2x Luftmassenmesser Ms3x

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von Anjo »

Hey Leute :) hat schonmal jemand 2 Luftmassenmesser parallel zum laufen gebracht ? Ist dies mit der Megasquirt möglich ?

Mfg. Anjo
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von ChristianK »

Wozu? Willst du jetzt einen 1,8er Biturbo bauen? :mrgreen:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber ich denke, dass man immer nur eine Kurve hat...

Was hast du vor?
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von Anjo »

Ne ich bleibe bei Einen Turbo aber der S3 LMM kann nur maximal 300g/h messen bei 5 Volt. Jetzt habe ich aber noch einen liegen und habe überlegt eine doppelte ansaugung mit 2 Lmm zu bauen. Jetzt meine Frage gibs eine Möglichkeit das beide zusammen arbeiten quasi das bei 600 g 5v sind.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von ChristianK »

300Gramm pro Stunde ist verdammt wenig. Das machen manche pro Sekunde. :mrgreen:

Mach das nicht. Macht keinen Sinn. Geh lieber auf den S8 MAF. Der kann 650PS mit 90mm
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von Anjo »

Oh jetzt war ich verkehrt xD natürlich g/s ^^ .jetzt ist die Frage gehe ich auf LMM oder lasse ich es normal über Ladedruck ? Was ist die bessere Variante ?
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von suzuki90 »

LMM ist grundsätzlich megaeinfach und wenn er mal anspringt läuft er damit auch sehr schnell sehr gut.
Aber auch Map ist jetzt kein Problem und ich kann meine Motoren damit super regeln und auch in relativ kurzer Zeit ein vernünftiges Kennfeld einfahren.
Bei Serienautos lasse ich den LMM, wenn er eh da ist.
Bei einem stark modifizierten ist oft kaum mehr Platz vorm Turbo für den großen LMM, da gehts dann über Map.
IAT und TPS ist dann aber Pflicht.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: 2x Luftmassenmesser Ms3x

Beitrag von ChristianK »

Ich habe festgestellt, dass sich das Verhalten des MAF während der ersten paar hundert Km gravierend ändert. So das auf z.B. Bereiche die auf 14,0 abgestimmt wurden, dann auf einmal um 14,7 liegen. es scheint, als ob sich die Technik des MAF erst einspielen müsse....
Aber wenn dann passt, passt es!

Eine Sache ist beim MAF besonders geil. Wenn Man die Düsengröße halbwegs richtig eingibt, irgendwelche unbgefähren Kaltstart-Anreicherungskurven eingibt, springt JEDES Auto beim ersten Start SOFORT ohne Gaspedalbewegung an und läuft vernünftig.
Das erste losfahren nach dem ersten Start ist binnen 2min. möglich, mit ziemlich guter Gasannahme.

Aber natürlich nicht perfekt...
Antworten