Später als -10° zünden?

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Dominik335i
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Später als -10° zünden?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo,

ich möchte bisschen mit Schubbrabbeln experimentieren. Gibt es die Möglichkeit später als -10 Grad zu zünden? Mehr lässt Tunerstudio nicht zu.

Gruß
Dominik
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CKP
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von CKP »

welche MS und Firmware haste denn?

Ich habe da irgendwas von einem Firmware&ini Fix in Erinnerung?


Aber normal muss man gar nicht soo spät gehen, damit das funktioniert.
Hängt natürlich immer viel von der Überschneidung ab, wie spät man gehen muss.
Aber Gemisch spielt dann auch noch mit rein, wo bewegst du dich denn da bisher in der Schubphase?
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Dominik335i
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von Dominik335i »

Hab ne MS2 (UMC1) mit MSextra 3.4.2.

Ich hab mich mit einem unserer Applikateure drüber unterhalten. Gemisch sollte Lambda 1 sein. Im Panamera Turbo fahren wir teilweise über-20 Grad, deshalb dachte ich, dass es mit -10 eng werden könnte. Aber ich werd's später einfach mal ausprobieren :P
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gtr-tobi
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von gtr-tobi »

Verschieb deinen Tooth Angle um 20 Grad und das Zündkennfeld um 20 Grad, dann sind zwar die Werte im Kennfeld falsch, aber du kommst dann z.B. deine 20 Grad später
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suzuki90
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von suzuki90 »

Fände auch eine Lösung schon, wo man in der Ini den Grenzwert verschieben kann.
Wenn da jemand was weiß, dann bitte sagen!
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lpgo
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von lpgo »

gtr-tobi hat geschrieben:Verschieb deinen Tooth Angle um 20 Grad und das Zündkennfeld um 20 Grad, dann sind zwar die Werte im Kennfeld falsch, aber du kommst dann z.B. deine 20 Grad später
Das war auch mein erster Gedanke... Bekommt aber nicht den schönheitspreis...
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Dominik335i
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von Dominik335i »

Also -10° langn nicht, da ist ihm kein wirkliches Brabbeln zu entlocken. Und das gesamte Kennfeld zu verschieben finde ich irgendwie maximal unelegant :cry:
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ChristianK
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von ChristianK »

Hast Du auch die schubabschaltung ausgeschaltet? Oder zumindest deutlich verzögert. Sonst kommt da nix.
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Alfagta
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von Alfagta »

Versuch mal folgendes in der maincontroller.ini zu ändern:

Code: Alles auswählen

advanceTable1   = array ,  S16,    000,    [12x12], "deg",      0.10000,   0.00000,-10.00,   90.00,      1 ; * (288 bytes)
advanceTable2   = array ,  S16,    000,    [12x12], "deg",      0.10000,   0.00000,-10.00,   90.00,      1 ; * (288 bytes)
wird zu:

Code: Alles auswählen

advanceTable1   = array ,  S16,    000,    [12x12], "deg",      0.10000,   0.00000,-20.00,   90.00,      1 ; * (288 bytes)
advanceTable2   = array ,  S16,    000,    [12x12], "deg",      0.10000,   0.00000,-20.00,   90.00,      1 ; * (288 bytes)
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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eugen_troll
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von eugen_troll »

Wass muss man genau einstellen um diese Schubrappeln zu bekommen?

Den alten Thread finde ich leider nicht mehr.
ChristianK
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von ChristianK »

Späte Zündung, späte schubabschaltung und ein großer auspuffquerschnitt.
Cali-LET
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von Cali-LET »

10 Grad, Schubabschaltung aus und die VE bissl anheben. Knallt bei mir echt gut, braucht aber bissl Temperatur
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M2Tim
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von M2Tim »

Ich bekomme mit -10° und ausgeschaltetem ORFC bei lauwarmen Motor ein paar mal Ploppen hinten raus. Könnte mir vorstellen, dass es bei heißem Auspuff schon ordentlich schäppert.

Allerdings ist das halt nur ein vereinzeltes knallen. Mit schubbrabbeln hat das nicht viel zu tun.
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JumboHH
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Re: Später als -10° zünden?

Beitrag von JumboHH »

Mit den Werten im VE nicht übertreiben, sonst fliegt Euch die Auspuffanlage auseinander!
Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
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