Neu Abstimmen?

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Hey, hab heut mal geloggt. Kann man das so lassen oder ist das nichts? Bewegt man sich irgendwo im kritischen Bereich und muss da noch mal ran oder kann ich so fahren?

Hab ein mal 1,1bar und ein mal 1,5bar gefahren mit Aral 102 Oktan. Leider immer nur kurz, hatte keine lange Teststrecke zur Verfügung grad :D

Wassereinspritzung hab ich auch noch rumliegen von Snow Performance die sollte auch noch rein die Tage.



Gruß Manuel
Dateianhänge
2016-04-08_15.26.40.msl
(1.53 MiB) 236-mal heruntergeladen
soarer final11111.msq
(178.01 KiB) 253-mal heruntergeladen
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von ChristianK »

Wer soll das entscheiden? Hast du eine Abgastemperaturanzeige? Die würde ich persönlich mitloggen. Beim öffnen der msq kommen 159 Warnungen. ( Ego und Stepper)
Im Log steht 1,6bar, bei ben AFR von unter 11. Wenn das Ding da mit z.B. 750°C umher dümpelt, kann man reichlich abmagern und erhält auch noch mehr Leistung.

Es gibt so einige Punkte, wo mir das AFR Targe zu fett wäre, Eigentlich das gesamte Table. Aber ich kenne Deine Beweggründe nicht.
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Ich wollte nur Meinungen dazu. Entscheiden kann das natürlich sonst niemand :)

Mir gehts darum ob man so fahren kann ohne das der Motor drauf geht. Aber wenn der eh zu fett läuft passt das ja anscheinend.

Abgastemperatur hab ich noch nicht an Board. Wollt ich aber noch mit dem Erweiterungsboard von NoLimits mit auf nehmen.
Mehr Leistung ist jetzt unbedingt gar nicht nötig. Zumindest mit diesem Motor. Weiß auch gar nicht ob er das überhaupt weg steckt. Ich bau mir nebenbei noch nen anderen auf mit 3L Hubraum.

Da mein Leerlaufsteller nicht geht, wurde der wohl ausgeschalten. Warum da jetzt aber Fehler kommen versteh ich nicht?
Kann ich die Ego Control einfach ausschalten? Oder wie bekomm ich die Fehler weg?

Bei mir kommen keine Fehler, wenn ich die im Tuner Studio öffne?

Gruß Manuel
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Nik »

Hallo Manuel,ja das sieht auf den ersten blick ganz gut aus,du mußt beim loggen in höhere gänge fahren,damit du ein besseres bild von den AFR werten hast,deine ignTable sieht auch gut aus,hast du die vom original in etwa übernommen?
Von meiner persönlicher erfahrung her,kann ich dir sagen das die 1jz motoren mal locker 500PS+ mit original innereien aushalten,also so 1.5 bar ladedruck mit einem lader in deiner grössenordnung gar kein problem.
Bei mir kommen auch keine fehlermeldungen beim öffnen deiner msq,weiter so! :wink:


Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Alfagta »

[Beim öffnen der msq kommen 159 Warnungen. ( Ego und Stepper)[quote]

Weiß ja ned wie du immer die MSQ Datein öffnest aber ich hab auch 0 Fehler beim öffnen.

@Manuel89
Generel muss ich sagen für einen ersten Start nicht so abwegig.
Hast du auf der MS3 die aktuelleste Development software drauf?
Weiß ned ob das so klug ist.

Hast du leicht eine MS3 Pro?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Ich hab das damals vor knapp zwei Jahren so einbauen und abstimmen lassen für teures Geld. Die Kiste stand mit nem Emanage Ultimate bei dem der das gemacht hat und das hat leider nicht so recht geklappt. Hab da leider noch nicht recht viel Ahnung von. :D

Beim Abstimmen hat mein alter Motor leider nen Pleuellagerschaden. Also die hatten sich ineinander geschoben und quasi alles platt. Welle, Pleuel, Ölpumpe.

Hab dann die Kiste wieder so bekommen mit der Aussage das EIGENTLICH alles soweit fertig ist. Hab dann Monate später den Block getauscht und jetzt so meine Bedenken ob das passt.. :P

Ja ist die MS3 pro. Welche Software da drauf ist kann ich dir grad nicht sagen.
Dich hatte ich ja schon mal per PN genervt wegen dem Erweiterungsboard.. :D

Ich hab auch noch vier Motorräder wo ständig was dran is. Hab da nicht so viel Zeit mich mit dem Teil ständig zu beschäftigen.


2JZ Block mit H-Shaftpleuel und ACL Race lagern von BP-Motorentechnik steht bereit wenn der hin is.
Zuletzt geändert von Manuel89 am Fr Apr 08, 2016 8:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von ChristianK »

Alfagta hat geschrieben:[Beim öffnen der msq kommen 159 Warnungen. ( Ego und Stepper)

Weiß ja ned wie du immer die MSQ Datein öffnest aber ich hab auch 0 Fehler beim öffnen.
Gruß
Was ist dass denn für ein Mist? So eine Randale habe ich mit keinem meiner tunes. Ich öffne die ganz normal als temp Projekt. Was soll man da falsch machen?

Kann man irgendwo evtluelle Fehler in TS auslesen? Das nervt mich total.
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Alfagta »

Verbidne dich mal mit dem Steuergerät. Welche Firmware ist da drauf?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Habs jetzt endlich mal geschafft mich wieder um das Ding zu kümmern.

MS3 release 1.2.4 steht drin.

Ich hatte auch schon paar mal das die Karre geruckelt hat. Wenn ich dann die MSQ Datei neu aufgespielt hab gings wieder ohne Probleme.
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Gibts hier jemanden im Bereich Oberpfalz der sich den Mist mal anschaun kann? Und auch mein Leerlaufregler in Betrieb nehmen und das mal sauber mit abstimmt? Natürlich nicht umsonst. Will das Auto nicht mehr aus der Hand geben und irgendwo hin stellen um mir nen kleines Vermögen dafür abnehmen lassen...
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von suzuki90 »

Oberfranken...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Hab die Karre mal wieder raus geholt nach dem Winter.

Kann mir jemand sagen warum die Karre nicht mehr anspringt?
Dateianhänge
2017-03-03_13.03.02.msl
(82.65 KiB) 209-mal heruntergeladen
2017-03-03_13.02.50.msl
(33.72 KiB) 212-mal heruntergeladen
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von squenz »

Ist er denn an dem Tag schonmal gelaufen? Die Wassertemp steht bei 57°C. Sollte es in Wahrheit ein Kaltstartversuch gewesen sein, stimmt was mit dem Temp Sensor nicht.
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
Manuel89
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 07, 2014 11:05 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von Manuel89 »

Ich hab die Karre abgeschleppt ja und da ist er nur mit viel Gas überhaupt gelaufen.. Und da auch nicht sauber.

Von selbst startet der nicht mehr
Toyota Soarer 1JZ, 66mm Borg Warner, 1000ccm Düsen, MS3pro
TunerStudio MS v.2.6.14
MegaLogViewer HD 4.1.01
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Neu Abstimmen?

Beitrag von suzuki90 »

Der zweite Log ist nichtsaussagend.
Hast mal eine .msq?

Finde für 1000er Düsen und einen halbwarmen Motor die Einspritzzeit von über 10 ms etwas lang. (Im warmen Leerlauf bist du bei 1,5 ms.)
Außerdem fällt der hohe Knockinput auf.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten