Klingt gut. Und im Prinzip machst du ja absolut nichts anderes als der ITB Mode. Bloß eben manuell.
Dein Ergebnis spricht dafür, deshalb werde ich den gleichen Weg, nur per ITB, gehen. Danke dir!
"Brauchbares" MAP-Signal ja/nein und welchen Lag-Faktor?
- Dominik335i
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- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: "Brauchbares" MAP-Signal ja/nein und welchen Lag-Faktor?
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: "Brauchbares" MAP-Signal ja/nein und welchen Lag-Faktor?
musst halt schauen,dass um den leerlaufbereich der sd anteil gering ist.
sobald man am fahren ist > 1500-2000 bei mir,ist eine brauchbare lasterfassung ueber map vorhanden.
den kann ich gut fuer den cruisingbereich nutzen,je nach drehzahl ist aber auch schon bei < 10 % tps der mapwert >90kpa.
sobald man am fahren ist > 1500-2000 bei mir,ist eine brauchbare lasterfassung ueber map vorhanden.
den kann ich gut fuer den cruisingbereich nutzen,je nach drehzahl ist aber auch schon bei < 10 % tps der mapwert >90kpa.
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- Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm
Re: "Brauchbares" MAP-Signal ja/nein und welchen Lag-Faktor?
Und genau das war der Punkt, den ich nicht auf die Reihe bekommen habe. Der Übergang mit diesen beiden behämmerten Kurven.
Wenn Du es hin bekommst, Bescheid geben. Vielleicht probiere ich es dann nochmal. Da gab es auch einen Thread zu. Der Pigga hatte das wohl gerafft. Anschließend dachte ich, ich hätte es ebenfalls gerafft. Und dann habe ich den Unsinn sein gelassen.
Wenn Du es hin bekommst, Bescheid geben. Vielleicht probiere ich es dann nochmal. Da gab es auch einen Thread zu. Der Pigga hatte das wohl gerafft. Anschließend dachte ich, ich hätte es ebenfalls gerafft. Und dann habe ich den Unsinn sein gelassen.
Re: "Brauchbares" MAP-Signal ja/nein und welchen Lag-Faktor?
das problem kenne ich
gerade wenn man direkt mit dem itb beginnen will und noch nicht genau weiss,
bei welchen afr der motor in verschiedenen last-drehzahlbereichen die beste performance liefert.
gerade wenn man direkt mit dem itb beginnen will und noch nicht genau weiss,
bei welchen afr der motor in verschiedenen last-drehzahlbereichen die beste performance liefert.