Kaltstart mit neuen Injektoren

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von ChristianK »

Funtkioniert nicht so richtig gut. Das Teil regelt zu krass, wenn man zwischen zwei Punkten ist. Auf einmal hat man einen Riesen zacken drin.

Mit der Hand geht's einfacher und besser.
Roland E.
Beiträge: 187
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von Roland E. »

ok danke....also nichts verpasst;)

WUE war bei mir eig. nie ein Problem, eher jetzt der Kaltstart bei 5grad......da muss erstmal eine neue Batterie her....8V ist doch etwas wenig wie ich finde :?


@ferox: konntest du schon etwas rumtesten?
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von ferox1183 »

Hi, bei mir läufst bisher noch nicht. Habe am Wochenende mal kurz getestet. Startet zwar aber nicht zufriedenstellend. Habe auch 8 Volt Spannung beim Starten. Konnte aber Krankheitsbedingt am Wochenende nicht viel basteln. Versuche gerade auch noch rote VW Stabzündspulen zum zünden zu überreden. Hab schon Zündtreiber in der UMC1. Kann durchaus sein das der mit den Treibern in jeder Spule nicht klar kommt. Habe going low verwendet und gleich noch einen 12 Volt Pullup auf den Trigger gelegt. Das wars aber nicht. Ohne den Pullup zünden sie auch nicht. Hab allerdings auf den Treibern selbst Pullups an der 5 Volt Spannung für das originale Zündmodul der Mazda Spule hängen. Könnte damit zusammen hängen. 2x Pullup hintereinander oder so...
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von suzuki90 »

Wie genau ist das mit den zwei Pull ups?
Auf die selbe Leitung einmal Pull up auf 12 V und einmal auf 5 V?
klingt nicht gut...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von ferox1183 »

Genau so schaut's aus. Ich denke ich wird den 5 Volt Pullup auf der Platine mal runter nehmen und dafür nur den 12 Volt drinnen lassen. Könnte durchaus sein das es dann zündet.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Kaltstart mit neuen Injektoren

Beitrag von suzuki90 »

Ich hätte da schon Angst, dass mein 5V Kreis Schaden nimmt...
Kann ja nicht funktionieren.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten