Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von ferox1183 »

So langsam zweifle ich an mir selbst.. Habe Denso 195500-4430 So steht es auf den Düsen. Dr. google sagt es sind 360er.

Nachtrag: Hab noch ne Seite gefunden da werden sie als 350er verkauft.. Aber so viel sollte das nicht aus machen. wiederrum ne andere Seite gibt sie mit 336 an und dann gibts noch irgend ein forum wo jemand behauptet es wären 225er..

Warum sieht die Fuel table normal aus wenn 1 squirt enginge cycle simultaneous fahre und bei 2 squirt eben doppelt so hoch? das einzige was sich ändert ist im reqfuel fenster oben der wert bei (ms) der halbiert sich bei 2 squirts. Und 2 squirts /simultaneous ist ja wie hier von allen geschieben semi seq. Bedeutet jeweils ein zündtreiber ist mit zwei düsen angeschlossen. und zwar jeweils 1und4 sowie 2und3
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von chapy »

so wie ich das sehe,sinds die gleichen,die in der gsxr-750srad verbaut sind.
4 lochduesen mit 225ccm@ 3.0 bar
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von ferox1183 »

Eben nicht keine 4 Loch Düsen meine haben 12 kleine löcher. Und sollen von einem RX8 Stammen. Ich werd wohl nicht drum rum kommen mit dem Testmodus mal ein becherchen voll zu Pullern.


Siehe auf dem Foto

https://www.fiveomotorsport.com/catalog ... 1b_600.jpg
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von chapy »

ich finde unter der nummer diese
http://www.witchhunter.com/flowdatapix/d1955004430.jpg
die habe ich untem im regal liegen.
oder plan b
spritdruck auf 3.0 bar
ve table im leerlauf ,je nach map- wert, mit wert z.b 40 ausfuellen.
oberen reqfuel von niedrig nach hoch schrittweise erhoehen,bis der vorgegebene afr wert gehalten wird.
dann kannste rueckrechnen.ist zwar nicht perfekt aber geht.
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von ferox1183 »

Möglicherweise haben die düsen den gleichen body und nur vorn eine andere Platte mit löchern drinne? #
Mein verstellbarer Benzindruckregler sagt ich fahre 3 Bar druck. Das komische ist ich habe eben diese Voll seq geschichte zurück gerüstet. Alten Düsenkabelbaum dran wo jeweils zwei Düsen an einem Ausgang hängen.

Lass ich die Karre im Leerlauf laufen habe ich genau afr 14.7 und in den Feldern der VE table 70-90 drinnen stehen.. Der afr Wert passt das ist ja eben das komische. Stelle ich nun in den vollseq Modus muss ich extrem abmagern damit der afr Wert passt.

Wenn ich die Aussage von suzuki90 Nehme dann würden bei dem Modus wo die Werte passen zwei Düsen falsch einspritzen.
Zitat

"Nach meinem Verständnis hat man vollsequentiell, wenn man 1squirt/simultaneous oder 2squirts/alternating eingestellt hat und logischerweise auch 4 Düsentreiber dran hat.
Wenn du bei gleichen Einstellungen zwei Düsen an einem Treiber hast, wird das wohl dazu führen, dass 2 der 4 Düsen immer zum falschen Zeitpunkt einspritzen, sollte damit trotzdem laufen, aber wohl nicht so sauber..."

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 747398.jpg

Hier in dem von mir außergewöhnlich gut gepaintetem Bild ist das was mich zu dem Schluss führte warum meine VE so komisch ist. Das ist der einzige Wert der sich verändert und zwar auch um ca die hälfte. Daher meine Schlussfolgerung.
suzuki90
Beiträge: 1120
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von suzuki90 »

Also die Düsen sind 360er bei 3,1 bar. (Typische Mazdaangabe, sind nämlich definitiv RX-8 Düsen, die zwei aus dem 3ten Überströmkanal beim 231 PS Motor)

Ich vermute, dass der völlig falsche Einspritzzeitpunkt zu solchen VE Werten führt. Kenne ich von dem Motor. Wie schon oft erwähnt, ist der anfällig auf den Zeitpunkt. Dazu die in meinen Augen falsche Einstellung von voll-sequentiell bei semi-Verschaltung.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
ferox1183
Beiträge: 48
Registriert: Di Dez 02, 2014 9:54 am

Re: Teillastruckeln - weiß nimmer weiter

Beitrag von ferox1183 »

Okay Problem Gefunden... Ich hatte in der alten MSQ etwas grundlegend falsches aktiviert... Es lief zwar aber eben mit diesen verpfuschten Werten...

Und zwar muss man natürlich wenn man auf Vollseq schaltet auch "additional Driver" auswählen bzw. bei Semi mit nur zwei Treibern und jeweils zwei Düsen dran "standard Drivers"!!

So wird ein Schuh draus. Da ist einem auch klar warum da so extrem hohe Werte drinnen standen. Wenn der alle 4 Kanäle befeuert aber nur zwei angeschlossen sind..

Danke für den input
Antworten