Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von Anjo »

Hallo :)

Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) unzwar wie folgt hab ich gestern mein n75 verkabelt auf iac1 und auch im TS auf iac1 gestellt doch es ist nix passiert. Mal probehalber auf iac2 gestellt siehe da es geht :)

Zum Problem :
Mein Motor ist mittels dampfrad ordentlich auf 1.1 Bar gefahren und hatte 300 Ps . Als Grundladedruck hab ich 0.9 bar . Wenn ich jetzt open loop fahre und die Tabelle kommplett auf 0 habe läuft er ordentlich . Stelle ich jetzt die ganze tabelle auf 30% hat er seine 1.1 bar wieder aber nur wenn ich die drosselklappe unter 80% lasse. Sprich gib ich Vollgas fängt er an zu rucken und es ist egal ob ich die Tabelle ich sag mal kommplett mit 1 Fülle 10 oder 30. Bis 80:% Tps ist alles gut da drüber fängt er an zu stocken sobald er über die 0.9bar kommt. Ve table ist sauber bis 1.1 bar abgetimmt .

Eingeteilt hab ich jetzt 19.5 Hz

Firmware ist die 3.2.5

Mfg.anjo
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von Anjo »

Problem gefunden. Das Kabel lag direkt auf dem drosselklappenpoti was das Signal wohl gestört hat. Jetzt läufts.
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von turboinge09 »

Mehr hz geht besser
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von Anjo »

Funktioniert immer noch nicht. Bis 80% drosselklappe Stellung baut er den Druck auf den ich möchte . Da drüber fängt er sofort an zu stocken als wenn ein drehzahlbegrenzer einsetzt :/ kann es sein das der iac2 mit den zündtreiber die selbe Masse haben ? Da ich diese ja mit 5v Belege für die einzelzündspule vom 1.8t.? Das dann sozusagen die 5v abschwächen wenn das n75 taktet . Ist komisch weil er schob wenn ich 1% in die boost tabelle eintrage.
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von suzuki90 »

Klingt ganz so, als würde bei Vollgas der Ladedruck uzu groß werden und du kommst in die Overboost protection.
Stell doch mal einen Log und eine msq ein, dann kann man das besser diskutieren.
Und schau mal, was passiert, wenn du kleinere Werte bei der Boost Tabelle eingibst.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von Anjo »

Hey also alles das was ich dachte war es nicht gewesen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Ein Freund hier aus dem Forum hat mir ein klein Tip gegeben das es wohl an meinen Einzelzündspulen liegt die ich zur zeit wasted spark betreibe. Der Funke wird zu schwach über 1 bar . Jetzt kommt Doppelfunkenspule rein und dann werd ich sehen obs klappt :)
Anjo
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:19 pm

Re: Boostcontrol N75 Einstellung 1.8t Gt28

Beitrag von Anjo »

Hey Jungs. :)

Also ich hab den Fehler gefunden . Iac1 , iac2 und Idle sind nur mit 1 bzw 1.5 A belastbar. Dies reicht nicht aus um das N75 zu steuern. Bin jetzt über js11 gegangen und siehe da das N75 regelt perfeckt :) Nur fals jemand mal vor dem selben Problem steht ;)

Mfg.Anjo
Antworten