Einzelfunkenspulen

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
4A-GE
Beiträge: 35
Registriert: Di Mai 30, 2006 9:19 pm
Wohnort: CH

Einzelfunkenspulen

Beitrag von 4A-GE »

Hallo

Ich bin mir am Überlegen ob ich mein 4 Zylinder auf Einzelfunkenspulen umbauen soll. Aktuell steuere ich die Zündspule direkt über den Transistor in der MS.

Bevor ich jedoch die Spulen einbauen will habe ich mich gefragt, ob ich nach dem Umbau auch wirklich eine Veränderung feststellen kann. Den Motor drehe ich schon relativ hoch 8500rpm, jedoch konnte ich bis jetzt noch keine Aussetzer feststellen mit dem aktuellen System. Somit habe ich mich gefragt, ob dieser Umbau mir bezüglich Laufqualität und evtl. Leistung überhaupt etwas bringt. Habt da jemand schon Erfahrungen wie das Verhalten des Motors vor und nach dem Umbau auf Einzelfunkenspulen war? Bei Motoren mit mehr als 4Zylinder sehe ich den Sinn schon, wenn nicht eine Spule 8 Zylinder bedienen muss.
Gruss
Toyota 4A-GE Serie // MS1 V3 Extra Code
Toyota 4A-GE Serie // DIYPNP V1.0 //MS2
Toyota 4A-GE Rennmotor 1.6l 210hp // MS3 Extra Code
Antworten