Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
EM-Performance
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 05, 2014 6:13 pm

Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Beitrag von EM-Performance »

Hallo leute, wenn ich bei Drehzahlbegrenzer zündung unterbrechen auswähle, unterbricht er ja nur die zündung umd spritzt weiter ein! Was genau wird mit x und y bewirkt?
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Beitrag von franksidebike »

morgen
EM-Performance hat geschrieben: Was genau wird mit x und y bewirkt?
zünde für z.b. 2 (x) ereignisse nicht von z.b. 5 (y) ereignissen!
zyl.:
1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4......
x x y y y x x y y y x x y y y x x.....
frank
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Beitrag von Cali-LET »

Ich habe da mal was zu testzwecken aufgebaut.
Genau so wie Frank beschrieben hat, hier optisch zu veranschaulichung

https://www.youtube.com/watch?v=8uHZUhBDNBg

Grün ist die Zündreihenfolge
Rot ist dann per Knopfdrtuck die Unterbrechung
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
EM-Performance
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 05, 2014 6:13 pm

Re: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Beitrag von EM-Performance »

Aber wie läuft das dan genau beim 5 zylinder, wenn ich von 5 ereignissen 5 nicht zünde, heist es also das alle 5 zylinder 1 mal nicht zünden?
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Drehzahlbegrenzer, zündung unterbrechen!

Beitrag von franksidebike »

morgen
EM-Performance hat geschrieben:Aber wie läuft das dan genau beim 5 zylinder, wenn ich von 5 ereignissen 5 nicht zünde, heist es also das alle 5 zylinder 1 mal nicht zünden?
nein.
wenn du 5 ereignisse von einem 5zyl. nicht zünden läst zündet er sollange auf allen zylinder nicht mehr bis du wider unter deiner drehzahlgrenze bist!

beim rev limmiter nicht deine zyl. anzahl eintragen, immer einen größeren wert, deine drehzahlbegrenzung wäre sonst sehr "hart"!
versuche mal 3 von 7 ereignissen.
frank
Antworten