Hallo,
bin gerade am abstimmen, habe aber im LL im VE-Table um die 17 stehen und bei Vollast 230.
Ladedruck ca. 0,9 bar 470er Düsen allerdings mit 4 bar Benzindruck. Sollten also locker reichen.
Motor 3l Reihensechser mit semiseq einspritzung.
PW geht maximal auf 8ms, dutycycle max. 70%.
Im LL ca. 1,5 ms Düsenöffnungszeit (läuft sauber)
Warum sind die Werte im LL so niedrig und bei VL so hoch?
Im Anhang Bild VE-Table und MSQ
VE-Table seltsame Werte
VE-Table seltsame Werte
- Dateianhänge
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- ohnefehlertest.msq
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- vetable.png (222 KiB) 4634 mal betrachtet
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
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Re: VE-Table seltsame Werte
Hab jetzt leider keine passende INI für deine MSQ, aber kann es sein, dass du unter "General Settings" die Option "Multiply MAP" auf "don't multiply" stehen hast?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
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Re: VE-Table seltsame Werte
Ja richtig steht auf dont multiply!
Hab ich ausgelassen, weil ich sauberen Unterdruck von ca 35kpa im LL habe.
Wenn ich das anschalte multipliziert der dann nicht auch die höheren VE-Werte?
Hab ich ausgelassen, weil ich sauberen Unterdruck von ca 35kpa im LL habe.
Wenn ich das anschalte multipliziert der dann nicht auch die höheren VE-Werte?
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W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
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Re: VE-Table seltsame Werte
Schalt es an.
Dann musst aber neu abstimmen.
Dann musst aber neu abstimmen.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
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Re: VE-Table seltsame Werte
OK, danke.
Dann probier ich das gleichmal aus!
Gruß
Tobi
Dann probier ich das gleichmal aus!
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Re: VE-Table seltsame Werte
Also nach dem anschalten von multiplymap jetzt 60 im LL und 110 Vollast!!
Top!
Danke!
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Re: VE-Table seltsame Werte
Hi
ich schließe mich mal der Frage an, da wohl eine sehr ähnliche Ausgangslage:
Leerlauf 20, Vollast mit 160kpa ergibt schon Werte von 200. Duty 75% bei 7-8ms. Einstellung ist "Dont multiply".
Wenn ich nun auf Multiply stelle, nehme ich meine aktuellen VEs und teile diese Werte durch "kpa/100" ? das ist ist doch vom Grundsatz her korrekt?!
Komme damit dann rechnerisch auch auf 60 im LL und dann 120 bei 160kpa.
Gruß Roland
EDIT: spontan getestet, und passt fast 1:1. Danke!
ich schließe mich mal der Frage an, da wohl eine sehr ähnliche Ausgangslage:
Leerlauf 20, Vollast mit 160kpa ergibt schon Werte von 200. Duty 75% bei 7-8ms. Einstellung ist "Dont multiply".
Wenn ich nun auf Multiply stelle, nehme ich meine aktuellen VEs und teile diese Werte durch "kpa/100" ? das ist ist doch vom Grundsatz her korrekt?!
Komme damit dann rechnerisch auch auf 60 im LL und dann 120 bei 160kpa.
Gruß Roland
EDIT: spontan getestet, und passt fast 1:1. Danke!
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
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Re: VE-Table seltsame Werte
Also mit umrechnen hats auch funktioniert?
Ich habe halt alles komplett neu eingefahren...
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1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI
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Re: VE-Table seltsame Werte
Hi
ja habs umgerechnet, (per excel kann man schön die ganze Zeile mit dem Kkpa-Fakror berechnen. Und die groben Ausreisser händisch angepasst. Dann spontan los, und hat sogar recht gut gepassst. nach 25km Autotune schauts schon recht gut aus.
Dann habe ich den VE-Berechner gefunden, dieses Ergebnis war dann auch relativ ähnlich auf den ersten Blick.
Gruß Roland
ja habs umgerechnet, (per excel kann man schön die ganze Zeile mit dem Kkpa-Fakror berechnen. Und die groben Ausreisser händisch angepasst. Dann spontan los, und hat sogar recht gut gepassst. nach 25km Autotune schauts schon recht gut aus.
Dann habe ich den VE-Berechner gefunden, dieses Ergebnis war dann auch relativ ähnlich auf den ersten Blick.
Gruß Roland
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