Extended Coolant an der MS1 [DRINGEND]

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
honz
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 22, 2012 8:33 pm

Extended Coolant an der MS1 [DRINGEND]

Beitrag von honz »

Hi zusammen,

kann man den extended coolant Bereich auch bei der MS1 anschalten?
Ich fahre einen Luftgekühlten Motor mit der MS1 und mir ist jetzt erst bewusst geworden, warum ich nie Zylinderkopftemperaturen über 102°C hatte.
Von einem Umbau auf MS2 oder MS3 wäre ich auch nicht abgeneigt, aber ich fahre in genau einer Woche mit dem Bus in die Toskana und MS2 und 3 Chips sind ja anscheinend ausverkauft.

Kann ich eventuell die Temperatursensor Kennfelder so umstellen, das ich immer die halbe Temperatur angezeigt bekomme? Also bei 100° gemessen am Fühler habe ich dann 50° angezeigt. Weil ansich muss die MS ja mit den Widerstandswerten vom Sensor was anfangen können.
Wie schaut es dann aber mit der Automatischen Air-Density Korrektur aus? Die läuft ja normalerweise über diese Temperatur.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, und meinen Urlaub doch noch retten könnt!

Gruß Peter
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Extended Coolant an der MS1 [DRINGEND]

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

geht Deine Anzeige nicht höher?

Die Gauges(Anzeigen) kann man doch einstellen so wie manns braucht.

In Tunerstudio im Dashboard rechts klicken, Designer Mode anklicken.
Nochmal rechts auf die entsprechende Anzeige klicken.
Properties, Gauge Limits & Values einstellen.


Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
honz
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 22, 2012 8:33 pm

Re: Extended Coolant an der MS1 [DRINGEND]

Beitrag von honz »

Hi,

doch meine Anzeigen habe ich umgestellt, aber der Programmcode ist so geschrieben das als Digitalwert 255 für eine Temperatur von 101,7°C steht. Und da das das maximale ist, was der 8-bit Prozessor verarbeiten kann, geht die Temperatur für den Prozessor nicht höher. Bei der MS2 kann man umschalten, dass 255 dann für 180°C steht.

Gruß Peter
Antworten