Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Hi.
Wollte mal hören ob es generell Interesse an diesem Gerät gibt.
Aktueller Einzelpreis beläuft sich zur Zeit auf 460 Euro.
Im Set wie hier beschrieben:
http://www.phormula.co.uk/KnockMonitor-KS-4.aspx
Wenn wir ein paar zusammen bekommen würde ma wohl noch was am Preis machen können.
Wir sind im Moment bei 2 Stück.
Denke mal ab 5 oder 10 sollte sich was machen lassen.
Gruß
Holger
Wollte mal hören ob es generell Interesse an diesem Gerät gibt.
Aktueller Einzelpreis beläuft sich zur Zeit auf 460 Euro.
Im Set wie hier beschrieben:
http://www.phormula.co.uk/KnockMonitor-KS-4.aspx
Wenn wir ein paar zusammen bekommen würde ma wohl noch was am Preis machen können.
Wir sind im Moment bei 2 Stück.
Denke mal ab 5 oder 10 sollte sich was machen lassen.
Gruß
Holger
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Hallo.
Hab letztens mal als Test ein Y Kabel gemacht um 2 Klopfsensoren an einen Lv 100 Geräusch Verstärker anzuschließen. Funktioniert soweit auch. Man hört schön alles. Nur wer will schon immer die kopfhörer oben haben beim abstimmen. Und auf Dauer nervt das Geräusch in den Ohren.
Also will ich mir auch ein ks4 zulegen.
Wäre also dabei. Denke auch das man den Preis drucken kann.
Ich bräuchte auch noch ein Y Kabel für die v Motor variante. Was mich auch interessiert ist gibt es einen Adapter bzw. ist es möglich die originalen Klopfsensoren zu verwenden. Bei mir 3 poliger Stecker.
@ Holger nimmst du mit phormula Kontakt auf oder soll ich mich darum kümmern?
Aktueller Stand wäre:
2x Holger
1x Alfagta
Bei Interesse schreibt euch zur Liste ein.
Grüße Mario
Hab letztens mal als Test ein Y Kabel gemacht um 2 Klopfsensoren an einen Lv 100 Geräusch Verstärker anzuschließen. Funktioniert soweit auch. Man hört schön alles. Nur wer will schon immer die kopfhörer oben haben beim abstimmen. Und auf Dauer nervt das Geräusch in den Ohren.
Also will ich mir auch ein ks4 zulegen.
Wäre also dabei. Denke auch das man den Preis drucken kann.
Ich bräuchte auch noch ein Y Kabel für die v Motor variante. Was mich auch interessiert ist gibt es einen Adapter bzw. ist es möglich die originalen Klopfsensoren zu verwenden. Bei mir 3 poliger Stecker.
@ Holger nimmst du mit phormula Kontakt auf oder soll ich mich darum kümmern?
Aktueller Stand wäre:
2x Holger
1x Alfagta
Bei Interesse schreibt euch zur Liste ein.
Grüße Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
hi.
der junge hier kümmert sich zur zeit drum:
http://www.motoren-praxis.de/
er sagte halt, wenn wir so 5 leute zusammen kriegen sollte sich noch was am preis machen lassen.
also sind wir schon mal 3. na dann mal sehen ob es noch mehr werden.
der junge hier kümmert sich zur zeit drum:
http://www.motoren-praxis.de/
er sagte halt, wenn wir so 5 leute zusammen kriegen sollte sich noch was am preis machen lassen.
also sind wir schon mal 3. na dann mal sehen ob es noch mehr werden.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Okay!
Würde er auch das Anfragen bzgl. den 3 Poligen Sensoren übernehmen?!
Mario
Würde er auch das Anfragen bzgl. den 3 Poligen Sensoren übernehmen?!
Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Bei Dreipoligen Sensoren ist die Pinbelegung folgende:
1x Signal
1x Masse
1x Schirmung
Wird also gehen. Bevorzugt wird der Bosch Klopfsensor bei den KS Produkten
1x Signal
1x Masse
1x Schirmung
Wird also gehen. Bevorzugt wird der Bosch Klopfsensor bei den KS Produkten
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Metaworld82 hat geschrieben:Bei Dreipoligen Sensoren ist die Pinbelegung folgende:
1x Signal
1x Masse
1x Schirmung
Wird also gehen. Bevorzugt wird der Bosch Klopfsensor bei den KS Produkten
Belegung wusste ich ja schon!Sind auch Bosch Sensoren!
Will nur wissen ob es ein Anschluss kabel von Phormula gibt für die 3 Poligen Sensoren!
Den der mittgelieferte Sensor ist nur 2 Polig!
Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Schirmung musst du ja nicht zwingend anklemmen, bzw. reicht es ja wenn du diese möglichst nahe am Gerät mit auf Masse legst.
P.S. Im Uno Forum hab ich es Holger schon geschrieben, ich würde auch ein Gerät nehmen.
P.S. Im Uno Forum hab ich es Holger schon geschrieben, ich würde auch ein Gerät nehmen.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
wann ist die "deadline"?
könnt ihr euren preis posten?
ich würde mich ggf nachmelden.
könnt ihr euren preis posten?
ich würde mich ggf nachmelden.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Klopfsensor mit Stecker und drei Anschlüssen?? Zeig mal her das Teil bitte
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Metaworld82 hat geschrieben:Klopfsensor mit Stecker und drei Anschlüssen?? Zeig mal her das Teil bitte
Jepp das gibts wenn am Sensor direkt ein Kabel drann ist!
z.B.: http://www.teilesuche24.de/bosch/klopfs ... 5?c=100754
Da wäre doch dann ein Adapter fein auf das Originale Phormula Kabel.
Klar kann man es selber machen aber wenn es solche Kabel schon gibt wieso selber spielen ?!
Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Metaworld82 hat geschrieben:Klopfsensor mit Stecker und drei Anschlüssen?? Zeig mal her das Teil bitte
bei Audi gang und gebe ..... schau mal nach Audi V8 Klopfsensor
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Wieder was gelernt. Gibt es mittlerweile tatsächlich Früher war nur die dreipolig die auch gleich ein Stück Kabel mit dran hatten.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Also wird sicher Phormula was im Angebot haben! Y Stück für V und Boxer Motore habens ja auch!
Mario
Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Bei einem vernünftigen Preis wäre ich auch dabei!
Also sind wir jetzt 5?
Also sind wir jetzt 5?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Do Sep 20, 2007 10:52 am
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
Re: Sammelbestellung Klopftool Phormula KS-4
Hat jemand einen Vergleich zu anderen Herstellern zum Beispiel Gizmo. Also speziell bei der Kopfhörervariante.
Bei Phormula ist der schnelle Anbau verlockend. Ohne große Anpassung auf den Motor. Jedoch befürchte ich das nicht bei jedem Motor das Klopfen so deutlich hörbar ist wie auf den Demofiles.
Bisher kenne ich leider nur Leute die noch nicht intensiv damit gearbeitet haben.
Gruß
Frank
Bei Phormula ist der schnelle Anbau verlockend. Ohne große Anpassung auf den Motor. Jedoch befürchte ich das nicht bei jedem Motor das Klopfen so deutlich hörbar ist wie auf den Demofiles.
Bisher kenne ich leider nur Leute die noch nicht intensiv damit gearbeitet haben.
Gruß
Frank