Tunining mit TS

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
n0m4n
Beiträge: 79
Registriert: Mi Mär 28, 2012 11:38 am

Tunining mit TS

Beitrag von n0m4n »

Also... nochmal zum projekt

motor : 2,5 Litter 6 Zylinder Turbo nissan ( RB25DET = Bezeichnung )

ich hab nun das ms sowiet das ich es mit Ts verbinden kann hab mir viele sachen angeguckt und durchgelesen

aber auf dem bild sieht man rote felder ... sagt dazu mal was und wenn euch sonst noch was auffällt

Bild
MfG Andre

Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Tunining mit TS

Beitrag von franksidebike »

hallo andre
n0m4n hat geschrieben: aber auf dem bild sieht man rote felder ...
die roten felder bedeuten wenn du dort einstellungen änderst muß die ms ein/aus geschaltet (zündung an/aus!) werden! sonst werden die einstellungen nicht übernommen!
sagt dazu mal was und wenn euch sonst noch was auffällt
injector characteristic :!: hast du niederohmige düsen?

boost controll settings :!: open duty (%) kann nicht 0 sein :!: bitte noch mal hier http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html lesen :!:

ignitions options :!: basic trigger bedeutet das "nur" ein signal je kurbelwellen umdrehung kommt? ist das so bei dir?
frank
Benutzeravatar
n0m4n
Beiträge: 79
Registriert: Mi Mär 28, 2012 11:38 am

Re: Tunining mit TS

Beitrag von n0m4n »

also
injector characteristic :!: hast du niederohmige düsen?

boost controll settings :!: open duty (%) kann nicht 0 sein :!: bitte noch mal hier http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html lesen :!:

ignitions options :!: basic trigger bedeutet das "nur" ein signal je kurbelwellen umdrehung kommt? ist das so bei dir?
frank
bei der characteristic hab ich von den düsen noch nix eigestellt das ist die voreinstellung (ich denke miene sind nicht niederohmig) aber gemessen hab ich noch nicht und bevor ich den motor mit steuergerät betreibe kommen noch neue wollte dann direkt auf die einstellen daher das einfach gelassen

boost controll umgestellt auf 100% open duty hatte ich übersehen bzw war mir nicht sicher ... was dazu machen ist aber danke für den link

basic trigger da hab ich ausprobiert und hab momentan 36-2+2 am stim und im ms eingestellt weil ich nicht weiß was ich für ein verbauen werde da ich bisher noch keine unterschide vorteile dieser räder kenne ... (nen link mit informationen zu dem thema wäre schön oder gibt es eine optimal lösung ? )
MfG Andre

Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Tunining mit TS

Beitrag von franksidebike »

hallo andre
n0m4n hat geschrieben: bei der characteristic hab ich von den düsen noch nix eigestellt das ist die voreinstellung (ich denke miene sind nicht niederohmig) aber gemessen hab ich noch nicht und bevor ich den motor mit steuergerät betreibe kommen noch neue wollte dann direkt auf die einstellen daher das einfach gelassen
ok solange du mit dem stim testes ist das auch nicht so wichtig!
basic trigger da hab ich ausprobiert und hab momentan 36-2+2 am stim und im ms eingestellt weil ich nicht weiß was ich für ein verbauen werde da ich bisher noch keine unterschide vorteile dieser räder kenne ... (nen link mit informationen zu dem thema wäre schön oder gibt es eine optimal lösung ? )
36-2+2 wo gibt es das?
du meinst bestimmt 36-2-2?
solange am stim und in ts das gleiche eingestellt ist ist das ok!

einen link???
du brauchst mindestens ein signal (zahn) je kw umdrehung!
am besten/genauesten sind möglichst viele signale/zähne je kw umdrehung und die auch am besten direkt von der kw, wenn du von der nw abnimmst kann dein zahnriemen "flattern" und deinen zzp etwas verfälschen!
ein 60-2 rad kann bei sehr hohen drehzahlen probleme machen!
am gängisten sind 36-1 räder, es gibt aber auch noch viele andere möglichkeiten!
suche dir was was einfach zu montieren ist an deinem motor!
frank
Benutzeravatar
n0m4n
Beiträge: 79
Registriert: Mi Mär 28, 2012 11:38 am

Re: Tunining mit TS

Beitrag von n0m4n »

ich hab gestellt auf 36-2-2-2 sry ... wo es das gibt ka hab nur beides gleich eingestellt da ich halt nach vr sensor und trigger kombination noch suche da ich mir nicht sicher bin

ich dachte das das stim alle signale übernimmt und wenn ich es hier aufem tisch hab brauche ich kein kurbelwellensignal das dieses auch aus dem stim kommt...

das hatte ich vorher vergessen : was ich eigentlich grade versuche ist das ich im stim mehr als das bisherige an den zeigern erkennen kann... es tut sich nur was an der drosselklappenstellung...

wieso die rpm nicht ? oder wann gehen die ign led´s ? was muss ich dafür machen ?
MfG Andre

Projekt Nissan 200SX S13 mit Motorumbau RB25DET (aus nem Skyline R33)
Megasquirt 3X - Orginal Nissan CAS
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Tunining mit TS

Beitrag von franksidebike »

morgen andre
n0m4n hat geschrieben: ich dachte das das stim alle signale übernimmt und wenn ich es hier aufem tisch hab brauche ich kein kurbelwellensignal das dieses auch aus dem stim kommt...
der stim simuliert einen "motor"! du kannst an deinem stim/"motor" einige funktionen manuell einstellen (dip, poti, jumper....)!
das was dein stim/"motor" simuliert muß in der ms auch genauso eingestellt sein! das machst du mit der software ts zb. 36-2-2-2, ist das nicht das selbe wie am stim wird deine ms merkwürdige sachen machen!
das hatte ich vorher vergessen : was ich eigentlich grade versuche ist das ich im stim mehr als das bisherige an den zeigern erkennen kann... es tut sich nur was an der drosselklappenstellung...
habe ich dich schon einmal gefragt! clt, mat .... gehen auch nicht, nur tps geht?
wieso die rpm nicht ? was muss ich dafür machen ?
1a. ms und stim so zusammengebaut wie im manual beschrieben und auch alle tests mit erfolg gemacht?
1. jumper auf der ms platine richtig gesetzt?
2. dip und jumper auf dem stim richtig gesetzt?
3. software richtig eingestellt?
frank
Antworten