Idel Advance Settings

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Idel Advance Settings

Beitrag von franksidebike »

Hallo
Mir ist nicht ganz klar was die Idel Advance Settings bedeuten kann mir das mal einer erklären?

Idel advance (-10=use map)(Deg): Soll da mein Leerlauf Map wert -10 eingetragen werden? Oder irgend was von meinem Zündzeitpunkt -10?

Idel advance TPS threshold (ADC): ADC Wert bei geschlossener Drosselklappe?

Idel advance RPM threshold (RPM): meine Leerlaufdrehzahl?

Idel advance CLT threshold (C): meine CLT Temperatur bei warmen Motor? (schwankt bei mir zwischen 80-102°C)

Idel advance Wait Time (sec): Wartezeit wo für???

Frank
Benutzeravatar
tadek
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 02, 2005 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von tadek »

Ich glaube die Felder beziehen sich eher darauf, wann die MS mit den in Deinem Zündkennfeld eingetragenen Zündzeitpunkten arbeitet und wann sie erkennt das eben "Leerlauf" ist. Ist ein bestimmter Drosselklappenwinkel überschritten, dann handelt es sich eben nicht um Leerlauf, das gleiche trifft natürlich auch bei einer best. Drehzahlgrenze zu. Mit der Temperatur ist mir das nicht ganz klar, weil man da ja noch irgendwo temperaturabhängig den Zündwinkel ändern konnte, weiß ich aber so aus dem Kopf nicht, weil ich mir das bisher nur einmal angeguckt habe. Wait Time singt mir so auch nix.

Viele Grüße,

Tadek
Antworten