neue Tuningsoftware

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

neue Tuningsoftware

Beitrag von enzo »

nur für breitbandlambdasonden...

http://www.jaypsc.co.uk/vexme
Driftmaster280
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 02, 2005 10:48 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Driftmaster280 »

Ahhhhh, intressant ;)

Nur eine frage habe ich...

Welchen MS softwarestand brauch ich dafür?
Geht das nur mit MSnSextra firmware?
Wegen der Target AFR tables...

Hast du das mal probiert Enzo?

MFG
"Ab 150 km/H werden aus die Bübchen zu den Buben!" (C) By ein gewisser Walter Röhrl
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

nein funktioniert mit allen versionen...auch MSII...ich hab mal mit ein paar alten logs gespielt...scheint gut zu funktionieren....
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von OW »

Hallo,

ich habe die Software gerade getestet; leider bekomme ich keinen verbesserten VE Table! Ich bekomme immer
wieder den voreingestellten VE Table als Suggest VE Table heraus. Meine Einstellungen sind korrekt, die Minimum Hits
habe ich schon auf 1 runtergesetzt.

Kann sich jemand dieses Problem erklären?

Gruß
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von Trick »

Ich glaube das Vexme ist mittlerweile etwas veraltet.
Ich benutze mit Erfolg die Software: Megalogviewer, den gibts hier zum laden.
http://www.ideasandsolutions.biz/MegaLo ... /download/
Dazu kann ich Dir alle Fragen beantworten :mrgreen: ,
und hier wird`s auch im Forum ausgiebig behandelt.
http://www.msefi.com/viewforum.php?f=25 ... a4318970a0

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von OW »

Ok, danke. Ich kannte den MLV schon. Gibt es beim MLV auch die Möglichkeit aus einer bestehende VE Tabelle mit neuen AFR Werten eine neue VE Tabelle erstellen zu lassen?

Wäre es möglich, dass du mal einen kurzen Blick auf meine Loggings wirfst? Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bin mit dem Fahrverhalten des Motors aber schon recht zufrieden. Ich denke aber dass sicher noch einige gröbere Schnitzer im Kennfeld sind, so schwankt mein Lambda doch noch recht stark.

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von OW am So Sep 23, 2007 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von OW »

Ok, danke. Ich kannte den MLV schon. Gibt es beim MLV auch die Möglichkeit aus einer bestehende VE Tabelle mit neuen AFR Werten eine neue VE Tabelle erstellen zu lassen?

Wäre es möglich, dass du mal einen kurzen Blick auf meine Loggings wirfst? Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bin mit dem Fahrverhalten des Motors aber schon recht zufrieden. Ich denke aber dass sicher noch einige gröbere Schnitzer im Kennfeld sind, so schwankt mein Lambda doch noch recht stark.

Gruß
Oliver
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von Trick »

OW hat geschrieben:Ok, danke. Ich kannte den MLV schon. Gibt es beim MLV auch die Möglichkeit aus einer bestehende VE Tabelle mit neuen AFR Werten eine neue VE Tabelle erstellen zu lassen?
Ja klar, dafür ist der MLV ja da :D
Einfach das Log laden, dann das dazugehörende msq file laden, und VE analyzer anwählen.
Vorher muß noch die Lambdasonde ausgewählt werden.
OW hat geschrieben: Wäre es möglich, dass du mal einen kurzen Blick auf meine Loggings wirfst? Ich stehe noch ziemlich am Anfang, bin mit dem Fahrverhalten des Motors aber schon recht zufrieden. Ich denke aber dass sicher noch einige gröbere Schnitzer im Kennfeld sind, so schwankt mein Lambda doch noch recht stark.
Ganz still wird Der Lambdawert eh nie stehen, aber ich kucke Morgen mal genauer rein in die Logs.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
OW
Beiträge: 65
Registriert: So Feb 18, 2007 11:08 am
Wohnort: Ulm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von OW »

Danke für das Angebot!
Ich glaube ich wurde falsch verstanden was die neue Berechnung der VE Tabelle angeht. Mir ist schon klar dass MLV einen Vergleich zwischen gemessenem Lambda und dem Target Lambda vornimmt und daraufhin die VE Tabelle optimiert.

Meine Frage ist aber eine andere:

Kann ich einer bestehenden VE Tabelle manuell eine modifizierte AFR Tabelle (andere Zielwerte für Lambda) zuweisen und mir aus diesen Werten eine modifizierte VE Tabelle erstellen lassen?

Gruß
Oliver
MSII V3.0 Board, Yamaha R6 Drosselklappen, LC-1 Sonde, Code 2.83
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von Trick »

Ja, kannst Du, ich hab zB am WE ein Kennfeld mit dem VE Anaylyzer eingestellt, hab aber gemerkt das es im Cruising Breich viel zu Mager war.
Da hab ich einfach die selbe msq mit dem selben Log geöffnet, hab im MLV das Lambdakennfeld geändert, und damit dann wieder ein neues Kennfeld erstellt.
Funktioniert einwandfrei.
Du kannst ja im MLV ganz einfach Deine AFR Tabelle auf und ab ändern.

Gruß TricK
Stand meines Umbaus: Käfer 2,4l

Bilder
Video

Remmele 2,4l Typ 4
MSextra 3.11 & TunerstudioMS , EDIS4 , 48er VGS Klappen, WBO2 von techedge 2E0
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: neue Tuningsoftware

Beitrag von pigga »

Absolute Zustimmung!
Was mir auch am MLV sehr gut gefällt sind die umfassenden Editier-Funktionen. Lästig halt nur, dass man mit dem MLV nicht direkt ins Stg. flashen kann. Aber da gibts schlimmeres ;-)
Pigga
Antworten