Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
Verfasst: So Jun 03, 2018 3:11 pm
Hallo zusammen,
ich brauch eure Unterstützung. Ich hab eine Kdfi1.4 PNP (bitte keine Diskussion).
So nun zur Frage und Bestätigung meiner Annahmen. Der ABF Hall (Verteiler) bekommt 12V Spannungsversorgung und Masse. Im orig. Stromplan kommt die Spannung vom STG, bei der Kdfi PNP und beim VR6 (AAA) aber nicht. Man muss ja mit dem Plan vom VR6 immer vergleichen. Kein Problem, 12V Brücke auf Zündplus. Das Signal hat 0-5 Volt. Sollte kein Signal im TS angezeigt werden, muss vom Signal auf 12V zusätzlich ein Pullup 1kOhm. Laut TS muss das Signal auf JS10, da liegt aktuell aber das Tachosignal. Somit das Tachosignal auch IAC1 (evtl. 1kOhm Pullup) umschalten (laut K-Data Manual im Auslieferzustand bereits so - aber falsch) .
Am G40 Pin 1= Masse (GND), Pin 2= Signal, Pin 3= 12V(Plus), bei eingeschaltener Zündung sollte am Stecker Pin 1-3 mind. >10V anliegen.
TS Wheel Decoder auf Dual Wheel einstellen. Fertig.
Hab ich einen Denkfehler?
ich brauch eure Unterstützung. Ich hab eine Kdfi1.4 PNP (bitte keine Diskussion).
So nun zur Frage und Bestätigung meiner Annahmen. Der ABF Hall (Verteiler) bekommt 12V Spannungsversorgung und Masse. Im orig. Stromplan kommt die Spannung vom STG, bei der Kdfi PNP und beim VR6 (AAA) aber nicht. Man muss ja mit dem Plan vom VR6 immer vergleichen. Kein Problem, 12V Brücke auf Zündplus. Das Signal hat 0-5 Volt. Sollte kein Signal im TS angezeigt werden, muss vom Signal auf 12V zusätzlich ein Pullup 1kOhm. Laut TS muss das Signal auf JS10, da liegt aktuell aber das Tachosignal. Somit das Tachosignal auch IAC1 (evtl. 1kOhm Pullup) umschalten (laut K-Data Manual im Auslieferzustand bereits so - aber falsch) .
Am G40 Pin 1= Masse (GND), Pin 2= Signal, Pin 3= 12V(Plus), bei eingeschaltener Zündung sollte am Stecker Pin 1-3 mind. >10V anliegen.
TS Wheel Decoder auf Dual Wheel einstellen. Fertig.
Hab ich einen Denkfehler?