Hallo zusammen,
ich brauch eure Unterstützung. Ich hab eine Kdfi1.4 PNP (bitte keine Diskussion).
So nun zur Frage und Bestätigung meiner Annahmen. Der ABF Hall (Verteiler) bekommt 12V Spannungsversorgung und Masse. Im orig. Stromplan kommt die Spannung vom STG, bei der Kdfi PNP und beim VR6 (AAA) aber nicht. Man muss ja mit dem Plan vom VR6 immer vergleichen. Kein Problem, 12V Brücke auf Zündplus. Das Signal hat 0-5 Volt. Sollte kein Signal im TS angezeigt werden, muss vom Signal auf 12V zusätzlich ein Pullup 1kOhm. Laut TS muss das Signal auf JS10, da liegt aktuell aber das Tachosignal. Somit das Tachosignal auch IAC1 (evtl. 1kOhm Pullup) umschalten (laut K-Data Manual im Auslieferzustand bereits so - aber falsch) .
Am G40 Pin 1= Masse (GND), Pin 2= Signal, Pin 3= 12V(Plus), bei eingeschaltener Zündung sollte am Stecker Pin 1-3 mind. >10V anliegen.
TS Wheel Decoder auf Dual Wheel einstellen. Fertig.
Hab ich einen Denkfehler?
Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
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Golf III 16V (ABF) Turbo
K-Data kdfi V1.4 PNP MS2 V3.4.2
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Re: Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
Bei der Kdfi ist zu meist Iac1 und Iac2 vertauscht.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
Danke für den Tipp. Leider ist das nicht mein Problem.
Ich versuch den Hallgeber (NW) zum Laufen zu bekommen. Ist meine Beschreibung soweit richtig?
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Re: Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
Passt ja soweit.
NW Sensor geht an JS10, der muss das Signal auf Masse ziehen.
Dual wheel klar...
Das der NW Sensor zwischen 0/5V umschaltet wenn er eine 12V versorung hat glauch ich eher weniger.
Schließ den ahn und schau im Trigger log.
NW Sensor geht an JS10, der muss das Signal auf Masse ziehen.
Dual wheel klar...
Das der NW Sensor zwischen 0/5V umschaltet wenn er eine 12V versorung hat glauch ich eher weniger.
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Re: Kein Cam Hallsignal ABF 16V Turbo
Ich hatte leider nur teilweise Erfolg. Ich hab wie beschrieben RPM Tacho Signal auf IAC1 umprogrammiert. Funktioniert. Den dadurch freien JS10 hab ich das Nockwellenwellen Signal Pin 2 angeschlossen, Masse direkt von der Batterrie und Zündplus. Zwischen Pin 1 und 3 liegen 12V an. Auch mit 1kOhm zwischen 12V und Signal keine Cam im TS zu sehen.
Edit: Ich vermute der ABF Hallgeber (NW) bekommt über das SerienSTG 5 Volt und nicht wie der VR6 direkt Zündplus 12V. Die Drosselklappe vom ABF arbeitet mit 5 Volt an der Kdfi. Ich hab irgendwo im Forum gelesen, bei 5V Spannungsversorgung, trotzdem von Hall Signal 1kOhm Pullup auf 5V. Ist das Richtig?
Edit: Ich vermute der ABF Hallgeber (NW) bekommt über das SerienSTG 5 Volt und nicht wie der VR6 direkt Zündplus 12V. Die Drosselklappe vom ABF arbeitet mit 5 Volt an der Kdfi. Ich hab irgendwo im Forum gelesen, bei 5V Spannungsversorgung, trotzdem von Hall Signal 1kOhm Pullup auf 5V. Ist das Richtig?
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