Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Antworten
SteinOnkel
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 03, 2017 8:49 am

Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von SteinOnkel »

Hallo zusammen,

ich bekomme mein Hall-Signal fuer die engine phase einfach nicht ans rennen. Kabel 2.000x geprueft. Geber mit Oszilloskop geprueft -> ist okay. Signal an der MS3X mit Oszilloskop geprueft -> ist okay. Pots stehen auf 2,5V.

Manchmal findet er beim starten ein Signal, welches aber sporadisch und unbrauchbar ist.

Als Einstellungen habe ich Poll Level, Check at Tooth #9. Die Nockenwelle hat einen Halbmond und ich fahre ein 36-1 Triggerrad an der KW.

Motor ist ein 1.6L 16V

Bin fuer jede Hilfe dankbar

Gruss
Steini
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von Thomas18TE »

welche Hallgeber verwendest du? Das Teil braucht meist einen Pullup Widerstand welchen der integrierte Transistor dann gegen Masse zieht. Wenn dieser zu hochohmig ist wird das Signal sehr störempfindlich ist er zu niederohmig kann der Transistor des Hallgeber schaden nehmen.
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von Roland M. »

auf wie viel grad vor ot kommt die Markierung denn?
SteinOnkel
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 03, 2017 8:49 am

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von SteinOnkel »

Thomas18TE hat geschrieben:welche Hallgeber verwendest du? Das Teil braucht meist einen Pullup Widerstand welchen der integrierte Transistor dann gegen Masse zieht. Wenn dieser zu hochohmig ist wird das Signal sehr störempfindlich ist er zu niederohmig kann der Transistor des Hallgeber schaden nehmen.
Der Hallgeber ist der OEM Geber. Laut meinen Unterlagen braucht das Ding einen Pullup resistor (ist verbaut).
SteinOnkel
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 03, 2017 8:49 am

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von SteinOnkel »

Roland M. hat geschrieben:auf wie viel grad vor ot kommt die Markierung denn?
Das ist so die Frage! Eine Markierung hat der Freund ja nicht. Weder an der Nockenwelle, noch sonst irgendwo. Man kann nur den Sensor ausbauen, den Motor drehen und schauen, was der Halbmond so macht.

Wie finde ich das am besten raus?
SteinOnkel
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 03, 2017 8:49 am

Re: Einstellungen VW 16V Hallgeber Nockenwelle

Beitrag von SteinOnkel »

Hab's. Einstellungen siehe Anhang.
Dateianhänge
Full Sequential Settings.JPG
Full Sequential Settings.JPG (252.61 KiB) 5122 mal betrachtet
Antworten