Innovate MTX-L Plus Golf 1

Antworten
Wittson
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 23, 2017 9:45 pm

Innovate MTX-L Plus Golf 1

Beitrag von Wittson »

Guten Abend,
Bin neu hier und auf der Suche nach einer deutschen einbauanleitung für oben genanntes Lmbdatool.
Es handelt sich um einen Golf 1 wo das Kit installiert werden soll, es soll NUR der Lambdawert abgelesen werden.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da hier ja schon leute mit ahnung unterwegs sind.

Lg und schönen Abend ✌️
azmartin
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 17, 2014 11:50 am
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim

Re: Innovate MTX-L Plus Golf 1

Beitrag von azmartin »

Hallo Wittson,

ich bin mir nicht sicher ob es dafür eine deutsche Anleitung gibt. Wenn Du nur am Instrument den Lambdawert ablesen willst dann schließt Du das grob übersetzt aus dem englischen Manual wie folgt an:

Sonde am vorkonfigurierten Sondenstecker
Rot an ein Schaltplus was 3A liefern kann, mit 5A abgesichert, optimalerweise nicht zusammen mit anderen Verbrauchern. Im Zweifelsfall ein Relais verwenden.
Schwarz an Masse
Weiß an Standlicht bzw. Instrumentenbeleuchtung, das ist für die Hintergrundbeleuchtung. Wenn die nicht benötigt wird kommt weiß an Masse
Gelb wäre der 0V-5V Analogausgang für eine Megasquirt oder ein anderes Steuergerät, das spielt ja für dich keine Rolle. Isolieren und verstecken.

Viel mehr gibts nicht zu sagen. Die Sonde sollte nach Möglichkeit nicht so im Auspuff stehen dass Kondenswasser hinlaufen kann, das schadet ihr.

Gruß und viel Erfolg

Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Antworten