DK mit internen Leerlaufregler

Antworten
lupo4mot
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 22, 2015 2:57 pm

DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von lupo4mot »

Da ich nicht wirklich eine Lösung dafür finde frag ich nochmal nach. Gibt es denn eine Möglichkeit die VW Drosselklappen mit internen Leerlaufregler/Stellmotor zu Steuern. Das mit ner ms2.

Es soll wohl mit einer H-Bridge funktionieren oder was auch gehen soll ist die Ansteuerung umzupolen und dann Invertiert laufen lassen mit 500HZ ca.

Wäre für jede Erfahrung dankbar.
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von HansA »

Du hast quasi das gleiche Problem wie die VW Audi 1,8T-Fahrer, die auf MS umrüsten wollen. Die Megasquirt "Erfinder" wollten sich mal drum kümmern. Aber davon hab ich dann nix mehr gelesen. Meine Idee war, die Drosselklappe mit nem Serienstg zu betreiben. Aber das so weit " runterzuprogrammieren", das es nur mit Stromversorgung und Drehzahlsignal läuft, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Guck mal im Ami-Forum, vllt gibts ja doch was neues.
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von Acki »

Um was für klappen bzw Leerlaufregler geht es da?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von HansA »

Die Klappen werden mit Gaszug bewegt, können aber außerdem auch durch einen Motor verstellt werden. Kontrolliert wird dies durch zwei Potis . Bilder gibts ja zB bei Ebay ...
lupo4mot
Beiträge: 7
Registriert: Di Dez 22, 2015 2:57 pm

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von lupo4mot »

Genau. Wird mit Seilzug betrieben und denn lerrlauf über einen Emotor geregelt. Eigentlich das gleiche wie im 1.8t
Dateianhänge
IMG_4605.JPG
IMG_4605.JPG (220.38 KiB) 4039 mal betrachtet
IMG_4603.JPG
IMG_4603.JPG (249.39 KiB) 4039 mal betrachtet
skibby
Beiträge: 506
Registriert: Mo Jan 11, 2010 9:15 am

Re: DK mit internen Leerlaufregler

Beitrag von skibby »

Um ehrlich zu sein, würde ich mir den Stress nicht antun. Von Arlows und Co gibt es fix fertige Drosselklappen. Passende DK raussuchen, Adapter "bauen" der direkt einen Anschluss für einen Leerlaufregler (wenn es sowas nicht schon integriert gibt) hat und die Zigarre vom Golf2 dran. Und schon biste fertig mit ner sauberen Lösung.
Antworten