Zündspulen
Re: Zündspulen
Ja ich weiß konnte leider kein Foto machen ohne die Felge ab zu schrauben aber das Foto reiche ich noch nach ok
Sollte das log bild so ausschauen oder stimmt da was nicht?
Sollte das log bild so ausschauen oder stimmt da was nicht?
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Re: Zündspulen
Ok.
Hast Du ein Triggerrad ohne fehlende Zähne verbaut? Dann ist das ok, wenn kein sync lost reason vorliegt.
Die doppelten fallenden Flanken sind komisch. Wenn es keine Probleme gibt, würde mich das aber nicht stören.
Hast Du ein Triggerrad ohne fehlende Zähne verbaut? Dann ist das ok, wenn kein sync lost reason vorliegt.
Die doppelten fallenden Flanken sind komisch. Wenn es keine Probleme gibt, würde mich das aber nicht stören.
Re: Zündspulen
Nein eben nicht hab ein 36/1 rad verbaut wie kann es sein das er die zahnlücke nicht erkennt
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Re: Zündspulen
Dann warten wir mal auf die Bilder...
Mach mal noch ein toothlog. KEINEN coposite log.
Da kann man jeden Zahn einzeln deuten.
Mach mal noch ein toothlog. KEINEN coposite log.
Da kann man jeden Zahn einzeln deuten.
Re: Zündspulen
Ok werde ich morgen gleich machen
Kann es sein das der hall sensor etwas zu weit entfernt ist habe ca. 4mm abstand zum trigger rad
Kann es sein das der hall sensor etwas zu weit entfernt ist habe ca. 4mm abstand zum trigger rad
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Re: Zündspulen
Auf jeden Fall! Eher in Richtung 1-1,5mm
Re: Zündspulen
Ok danke erstmal werd ich morgen auch näher ran stellen
Re: Zündspulen
Komme leider erst morgen dazu am Auto wieder etwas zu machen.
Aber ich hätte noch eine Frage und zwar
Welches knock tool könnt ihr mir für die kdfi 1.4 empfehlen würde es gerne auch über TS steuern können also bräuchte es einen 0-5 Volt ausgang dabei scheidet das KS3 aus und das KS4 ist mir für meine Anwendungen etwas zu teuer.
Gibt es vil. Irgendwo so ein zusatz bord wie bei der MS 3 ???
Aber ich hätte noch eine Frage und zwar
Welches knock tool könnt ihr mir für die kdfi 1.4 empfehlen würde es gerne auch über TS steuern können also bräuchte es einen 0-5 Volt ausgang dabei scheidet das KS3 aus und das KS4 ist mir für meine Anwendungen etwas zu teuer.
Gibt es vil. Irgendwo so ein zusatz bord wie bei der MS 3 ???
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Re: Zündspulen
Nein. Gibt es nicht. Ich kan keines der Tools uneingeschränkt empfehlen.
Stahlrohr platt kloppen, Loch durchbohren, an den Block zwischen Zyl. 2+3 anschrauben. Silikonschlauch drauf stecken und ohne klappernde Befestigungen in den Innenraum bis zum Ohr legen. Fertsch...
Stahlrohr platt kloppen, Loch durchbohren, an den Block zwischen Zyl. 2+3 anschrauben. Silikonschlauch drauf stecken und ohne klappernde Befestigungen in den Innenraum bis zum Ohr legen. Fertsch...
Re: Zündspulen
Ok danke dan werd ich das mal versuchen
Und damit hört man das klopfen definitiv?
Bei welchem geräusch weiß ich wann er klopft?
Und damit hört man das klopfen definitiv?
Bei welchem geräusch weiß ich wann er klopft?
Re: Zündspulen
Hier gibts ein bisschen Lesestoff und Beispielaufnahmen: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=4&t=5144
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
Re: Zündspulen
Ok danke sehr interessant werd mich damit auch mal näher befassen,aber ich habe mit heute ein ganz übliches Stetoskop bestellt kosten nur 5€ die dinger... und daran werde ich ein platt gedrücktes Röhrchen mit einem vacuum schlauch dran efestigen und dieses an der stelle anschrauben wo der Motor normal den klopfsensor hatt.
Die frage ist nur noch:
ab wann weis ich ist das klopfen kritisch oder nicht,
Wie viel zündung stell ich zurück
Wie lange kann ich den Motor in diesem bereich betreiben um zu handeln?
Die frage ist nur noch:
ab wann weis ich ist das klopfen kritisch oder nicht,
Wie viel zündung stell ich zurück
Wie lange kann ich den Motor in diesem bereich betreiben um zu handeln?
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Re: Zündspulen
Top!
Was ist denn nun mit dem triggerwheel? Erkennt das jetzt die Lücke? Hast Du für mich mal ein paar Bilder gemacht?
Schau doch erstmal, dass die Karre vernünftig läuft! Die 2.0L 8V taugen sowieso nix. Die 1,8er sind bei identischem Setup immer schneller!
Wie sieht die Hardware aus? Was soll der Motor machen? Nocke? Verdichtung? Ansaugung? Kanalbearbeitung? AGA?
Wenn der auspuff nicht zu viel Krach macht, hört man bei den 827ern das klopfen glasklar heraus. Hörbares klopfen etwa -3° Zündung. Aber so universal ist das immer schwierig.
Deshalb erstmal was zur Hardware sagen.
Was ist denn nun mit dem triggerwheel? Erkennt das jetzt die Lücke? Hast Du für mich mal ein paar Bilder gemacht?
Schau doch erstmal, dass die Karre vernünftig läuft! Die 2.0L 8V taugen sowieso nix. Die 1,8er sind bei identischem Setup immer schneller!
Wie sieht die Hardware aus? Was soll der Motor machen? Nocke? Verdichtung? Ansaugung? Kanalbearbeitung? AGA?
Wenn der auspuff nicht zu viel Krach macht, hört man bei den 827ern das klopfen glasklar heraus. Hörbares klopfen etwa -3° Zündung. Aber so universal ist das immer schwierig.
Deshalb erstmal was zur Hardware sagen.
Re: Zündspulen
verdichtung erhöht auf 11,9:1
272 grad Nockenwelle
Kopf Supertech Einlasventiele Kanäle auf dichtmaß geweitet
Ansaugbrücke zum Kopf mit Dichtmaß geweitet und die Drosselklappe gleich dazu
Einspritzleiste vom ADY mit VR6 EV 6 Einspritzdüsen
Fächerkrümmer mit anpassung an dichtmaß
Komplette Gruppe A anlage ohne Kat
Habe darum auf die kdfi umgebaut da der Lehrlauf einfach miserabel war und er in manchen Lastbereichen gestottert hat ist auch logisch da das Steuergerät überhaupt nicht mehr zum Motor gepasst hat
Und in diesem zuge will ich natürlich auch gleich voll sequentiell fahren
Habe heute den abstand zum Sensor verkleinert auf ca 1mm danach hat er garkeine Drehzahl erkannt ich glaube jetzt es liegt am Hall Sensor selbst da ich diesen über ebay bestellt habe und er nur 5€ gekostet hat ich werde jetzt einen hochwertigen versuchen
Klopferkennung bräuchte ich zur Zeit eigentlich bei meinem Kollegen da bauen wir gerade einen VR6 Turbo mit gt30 lader und Turbonockenwellen
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Re: Zündspulen
Also entweder ist Deine Nocke viel zu zahm oder die Verdichtung viel zu hoch! Mit dieser Verdichtung und der Welle wird der bei intakten Ringen irgendwo um 14bar haben.
Mehr als 26° sind da klopffrei keinesfalls drin. Und ab 25-30°C wirst Du massiv Zündung weg nehmen müssen. Sonst klingelt Dir alles kaputt! 26° Zündung ist für die 827er auch zu wenig. Die wollen eher in Richtung 36°. Kannst Du aber so keinesfalls fahren. Ich habe das mal mit sehr ähnlichen Werten getestet. Taugt nichts! Aber Drehmoment in Richtung 200Nm, wenn es draußen nicht zu warm ist...
Wie hast Du die Verdichtung realisiert? ABF Kolben abgedreht? Oder den Kopf massiv geplant? Wie viele mm?
Was hast Du für einen Krümmer? 4-2-1 oder 4-1?
Mehr als 26° sind da klopffrei keinesfalls drin. Und ab 25-30°C wirst Du massiv Zündung weg nehmen müssen. Sonst klingelt Dir alles kaputt! 26° Zündung ist für die 827er auch zu wenig. Die wollen eher in Richtung 36°. Kannst Du aber so keinesfalls fahren. Ich habe das mal mit sehr ähnlichen Werten getestet. Taugt nichts! Aber Drehmoment in Richtung 200Nm, wenn es draußen nicht zu warm ist...
Wie hast Du die Verdichtung realisiert? ABF Kolben abgedreht? Oder den Kopf massiv geplant? Wie viele mm?
Was hast Du für einen Krümmer? 4-2-1 oder 4-1?