Zündspulen

Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

Ist genau das gleiche Steuergerät kdfi 1.4 mit dem er gelaufen ist war die basis version und jetzt hab ich das mit stecker die schimpft sich chinch..

Ok ich stelle heute Abend mal die TS einstellungen rein

Danke erstmal
azmartin
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 17, 2014 11:50 am
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim

Re: Zündspulen

Beitrag von azmartin »

Und bitte nicht immer alle tips für voll nehmen in sachen Pullups usw... Diese Spulen sind ohne schon gelaufen!
Man sollte hier immer objektiv bleiben. Kann sein das andere immer Spulen einsetzen wo es Pullup braucht.
Ich hatte den Thread durchgeschaut und war dann aber auch nicht mehr sicher was jetzt genau verbaut ist. Daher war meine Aussage ja irgendwo vorher auch "Ich habe mit COP noch nichts gemacht, wenn Pullup dann wie folgt und er tut dies und das". Ich will ja keinen aufs Glatteis führen, bitte nimm meine Beiträge mit einer Prise Salz und als die Ideen die mir zur aktuellen Frage kommen. Wenn ich irgendwo sicher weiß was grad das Problem ist dann würd ich auch "Du brauchst jetzt dies und das" schreiben.

Wird schon.

Gruß

Martin
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündspulen

Beitrag von Alfagta »

Hast du den auch bei der Chinch den IGN GND Pin auf Masse gelegt?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

Ja hab ich gemacht sogar einen sehr großen Querschnitt genommen.

Ich bin für jeden tipp dankbau und wenn ich 100 sachen probieren muss dan ist das hald so ich will einfach so schnell wie möglich den Fehler finden damit ich entlich mal zum fahren komme...
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

so hier die Einstellungen
Kein funke....msq
(119.25 KiB) 228-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündspulen

Beitrag von Alfagta »

Abend,

also zwecks Zündung die EInstellungen sehen okay aus.
Wie hast du gesagt die LED blinken? Hast im Testmode einen Funken?

Was für Alpha/N nicht wirklich optimal ist sind deine Load Achsen bei VE,Afr,Ign, Inj Table.
Du beginnst bei allen über 10%, das wird nicht gut fahrbar sein.Du musst unten feiner skalieren.

Idle Advance wird so auch ned angehen weil TPS below 5 und Load above 15 wirds nie geben weil TPS die Load ist.

Wo hast den Map Sensor angeschlossen?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

Ja die blauen led blinken wenn ich die über Tunerstudio ansteuere aber funken kommt keiner

Map hol ich mir direckt nach der Drosselklappe
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündspulen

Beitrag von Alfagta »

Hast du extern mal mit einer LED getestet.
Also zwischen 12V und dem Signal der Kdfi. Wenn die auch Blinkt liegts an der Spule.
Hast du den sonst was verändern beim wechsel des Steuergerätes?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

So er läuft jetzt entlich das problem war wirklich sehr komisch,hatte des öfteren ja meine kabel durchgemessen und hat auch alles gepasst heute habe ich noch dickere masse verbindungen eingezogen um wierklich 100 pro masse an der kdfi zu haben.
Dann habe ich das kabel was für die masse der zündung ist aus meinem kabelbaum ausgezogen, das kabel ist ganz leicht raus gegangen und als es draußen wa habe ich an der isulierung gesehen das die in die länge gezogen war und die liezen im kabel abgerissen waren.
Es muss gerade so viel durchgegangen sein das ich es mit dem multimeter messen konnte aber für das Steuergerät zu wenig war.

Ich hab zum kabelbaum bauen einen alten vw kabelbaum genommen das mache ich nie wieder hätte mich fast meine letzten nerven gekostet...

Aber vielen dank euch für die freundliche hilfe
azmartin
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 17, 2014 11:50 am
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim

Re: Zündspulen

Beitrag von azmartin »

Top!
Genau der Fehler der es auch bei mir war, ist die Pest sowas zu finden.
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
Antworten