Ausnutzung der Analog-Eingänge

Antworten
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Ausnutzung der Analog-Eingänge

Beitrag von M2Tim »

Ich stehe nun kurz davor meine EGT-Auswerteschaltung und das Knocklite anzuschließen.

Im Manuel von der EGT-Schaltung steht, dass ich die PINs 13 oder 30 (JS4 o. JS5) nutzen kann.
JS5 nutze ich allerdings schon um meinen Drehzahlmesser zu befeuern.
JS4 ist frei, womit ich Klopfmodul ODER egt anschließen kann.

Sieht jemand in meiner angehangenen Liste eine Chance beide Sensoren zu loggen (gleichzeitig)?

Entweder ist die Grenze der UMC erreicht oder ich übersehe etwas.
Anschlussplan UMC2 an Miata.xlsx
(14.16 KiB) 203-mal heruntergeladen
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
M2Tim
Beiträge: 297
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Ausnutzung der Analog-Eingänge

Beitrag von M2Tim »

Hat sich erledigt. Habe übersehen, dass man den JS5 über den Jumper zum 5V Analog-Eingang umbauen kann. :oops:

Werde also den Tacho-Output von JS5 auf IAC1 legen, die Jumper in der UMC umlöten und das Klopftool auf JS5 legen.

Manchmal reicht anscheinend doch ne Nacht drüber schlafen und mit klarem Kopf an die Sache gehen ...
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
Tunerstudio v3.1.02
Firmware 1.5.1
Antworten