0-5V Rundanzeige 52mm

Antworten
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

0-5V Rundanzeige 52mm

Beitrag von Cali-LET »

Muss mal kurz in die runde Fragen, irgendwie komme ich nicht weiter. UNABHÄNGIG von Laptop oder irgendwelchen Displays würde ich gerne eine Analoge Rundanzeige in meiner Mittelkonsole verbauen. Speißen möchte ich die gerne einem 0-5V Breitbandsignal oder evtl die 0-5V Spannungsaufbereiten aus dem Phormula KS4. oder oder oder....Einfach mal ne analoge Anzeige für 0-5V. Die Einheiten sind dabei erstmal völlig egal!
Das ganze soll halbwegs klassich im VDO sein.

Wo bekomme ich sowas? Also 52mm mit Zeiger und ca 270° Anzeige
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: 0-5V Rundanzeige 52mm

Beitrag von Pezi »

Sowas habe ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden.
Meine uberlegung war dann eine normale Volt Anzeige zu nehmen und dann einfach mit Transistor oder Messwandler von 0-5v auf 0-15v wandeln.
Dann einfach eine neue Skala designen. ;)
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: 0-5V Rundanzeige 52mm

Beitrag von Cali-LET »

Die Skala bzw die Einheiten sind mir prinzipiell völlig egal. Ich weiß ja grob, wo die Nadel stehen muss. Messwandler dachte ich auch schon. aber da machst halt auch wieder nen Fass auf :(
Hat jemand bzw Hast du mal geschaut, mit weiviel Volt die Nadeln laufen? Evtl ist da ja intern schon nen Spannungsteiler verbaut? Oder könnte man eine Temperatur/Druckanazeige zweckentfremden?!

Kann ja wohl nicht sein, dass es das nicht gibt
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Antworten