Drehzahlmesser

MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Hallo Leute,
hat Jemand eine Info welches Signal ein OE Drehzahlmesser Golf 3 am liebsten hat um mit der Kdfi zu kommunizieren ?
Habe gelesen das teilweise Probleme mit dem IAC1 auftreten und deshalb der IAC2 genutzt wird ?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Das ganz normale Ausgangssignal. Ohne Spule und ohne Pullup oder so. Die haben schrittmotoren und einen Chip davor.
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Ok super,
im TS dann nur den DZM Ausgang setzen und den schaltbaren Ausgang IAC1 unangetastet lassen ?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Ich habe keine Ahnung, was mit dem schaltbaren IAC los ist, sein soll.
Irgendein Pin am Steuergerät wird doch mit DZM gelabelt sein. Den an den DZM hängen. Das ist Pin 10 direkt am Tacho. Dann läuft das Ding.
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Alles klar , sollten wir hinbekommen.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Wie passt das denn alles zusammen? ABF itb ? Vtec ? Anfrage zu dem Garrett Lader? Klingt nach drei verschiedenen Autos.
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Ja das sind mehrere Autos , die Werkstatt ist gut geheizt und nichts ist schlimmer als Langeweile :lol:
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Cali-LET »

Sieht man davon auch mal was?!
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Gerne,wann kommste vorbei ? :D
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

ChristianK hat geschrieben:Das ganz normale Ausgangssignal. Ohne Spule und ohne Pullup oder so. Die haben schrittmotoren und einen Chip davor.

Christian wir haben es genauso probiert,mit dem Ozsi kommt aber am IAC1Ausgang nur eine glatte 12V Linie an egal was im TS eingestellt ist .Das wird dem Drehzahlmesser nicht gefallen denke ich :shock:
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Ich weiß noch nichtmal, welches SG Du hast! Und jetzt sag nicht "kdfi"
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Entschuldige,das stimmt.
Kdfi 1.4 Chinch Version brandaktuell ....
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Drehzahlmesser angeschlossen und in TS eingeschaltet? Ich habe kein Oszi. Aber ich weiß, dass es so funktioniert.
MTO-Guido
Beiträge: 42
Registriert: Mi Okt 05, 2016 2:49 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von MTO-Guido »

Alles so gemacht und eingestellt.
Am Oszi wirklich nur eine glatte 12V Linie , egal ob im TS der Ausagang gesetzt ist oder nicht.Meine Vermutung wäre das die beiden Ausgänge IAC1 und IAC2 in der KDfi vertauscht sind, das werden wir morgen früh nochmal testen.
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von ChristianK »

Das lässt sich ja einfach durch umpinnen prüfen. Da soll es ja mal sowas gegeben haben.

Du kannst ja mal den Kastner anrufen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten