Map Sensor als Baro Korrektur

Antworten
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Map Sensor als Baro Korrektur

Beitrag von Pezi »

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei meine MS2 in Betrieb zu nehmen.
Bei meiner Installation wollte ich den alten Map Sensor im Motorraum als Baro Korrektur benutzen.
Nun fällt mir aber auf, das der originale Sensor kein Absolut Sensor ist sondern ein Differenzdruck Sensor. :?
Nun wird das ganz schön schwierig mit dem Messen.... :mrgreen:
Nun habe ich gerade die Fixe Idee einfach eine Kammer dicht zu machen und evtl den Sensor per TS kalibriere.
Nun stellt sich mir die Frage ob das überhaupt so funktioniert...
Reichen dazu ein Höhen Unterschied von knapp 200m überhaupt aus?
Oder muss ich dazu in die Berge Fahren um vernünftige Werte zu erhalten? :mrgreen:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Map Sensor als Baro Korrektur

Beitrag von Pezi »

Das Problem an sich hat sich gerade durch auffinden eines passenden Absolut Drucksensor gelöst. :wink:
Dennoch wäre interessant ob die obere Überlegung funktionieren würde.
Ich behaupte mal theoretisch schon. :mrgreen:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Map Sensor als Baro Korrektur

Beitrag von MK »

Ich hab den R6 Serien-MAP am Stim mit einer Spritze und T Stück gegen einen bekannten Sensor validiert.
Sprich: Werte von Unterdruck einstellen, Druck des bekannten Sensors im Tuner-Studio ablesen, Spannung am Test-Sensor messen und notieren.

Dann Tabelle der Messwerte in die nötigen msq-Parameter umwandeln, aufspielen und das ganze nochmal testen.

Solange Du Anschlüsse für Unterdruck-Schläuche hast, sollte das gehen.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten