Kdfi 1.3 Terror hallgeber 60-2

Antworten
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Kdfi 1.3 Terror hallgeber 60-2

Beitrag von ChristianK »

Die Kdfi 1.3 macht Randale. Bisher lief das Auto immer mit dem hallgeber im Verteiler und den 4 Flanken pro 2rev.
Jetzt hat der Motor den bekannten 60-2 trigger vom Polo bekommen, der auf der KW sitzt. Zwei Autos in meinem Umkreis laufen genau mit diesem trigger an megasquirt und auch an der umc.

Die Kdfi erkennt jedoch ab 2500 kein drehzahlsignal mehr. Zudem kommt der reason2. Normalerweise benötigt dieser hallgeber steigende Flanke. Jedoch kommt hier ein zusätzlicher fehlender Zahn im toothlog, unmittelbar vor den zwei fehlenden Zähnen. Nicht ganz ganz so hoch wie der eigentliche fehlende Zahn aber doch deutlich höher als die restlichen Lücken.
Bei fallender Flanke sieht man die falsche Lücke nicht. Aber eigentlich ist es falsch.

Die Kdfi hängt an einem Serienkabelbaum, ohne Schirm. Kann es sein, dass ab 2500 durch den fehlenden Schirm irgendwelche Störsignale eingespeist werden?

Getestet habe ich den Sensor mit 5V und 12V.


Ideen?
MonkeyMotion
Beiträge: 83
Registriert: Do Okt 08, 2015 11:11 pm

Re: Kdfi 1.3 Terror hallgeber 60-2

Beitrag von MonkeyMotion »

Bei der KDFI 1.4 haben wir genau bei diesem Problem ein Widerstand in die Plus Leitung von VR Sensor gelötet. 1kohm mein ich war das damals. Dann war bei uns alles gut
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Kdfi 1.3 Terror hallgeber 60-2

Beitrag von ChristianK »

Hallgeber. Nix VR. :wink:

Ich habe das aber dran gegeben. Das Auto habe ich nun mit dem blöden vierklappen-Verteiler abgestimmt. Entweder lag es an der Kdfi oder an der Firmware. Egal.
Antworten