Knockmodule Sammelbestellung?

mrkus
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 06, 2012 9:03 pm

Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von mrkus »

Besteht Interesse an ner Sammelbestellung für das KnockModule von DIYautotune? http://www.diyautotune.com/catalog/ms3- ... p-522.html

Das Teil funktioniert nur mit ner MS3!

Gruß
Markus
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Acki »

Waren die nicht noch am Testen ob es funktioniert?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Ich hab schon drei Stück hier liegen. Testphase ist vorbei :D
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von HHTC »

Funktioniert.es.gut?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Im Prinzip ist es genau das gleiche wie das Tool was Peter Diener mal mit mir zusammengebaut hat. Obwohl ich da nur einen sehr kleinen Teil dazu beigetragen hab...

Es ist der TPIC IC von Texas Instruments. James hat endlich mal nen SPI Bus eingebunden. Das ist Quasi die Digitale Schnittstelle worüber er den TPIC sagt was er machen soll. Zeitfenster gesteuert werden zum messen usw.

Doof finde ich nur das sie keinen Vorverstärker reingesetzt haben damit man den Klopfsensor auch abhöhren kann. Großer Vorteil von an ich sag jetzt mal einfach unseren Klopftool. Mit dem spielt auch der Tooly übrigens :D

@Sammelbestellung Schlag dir das aus den Kopf das die dir nen Vernünftigen Preis machen. Die Monopolstellung ist mittlerweile schon derb. Ich hab mal für Acht MS3 Karten angefragt. Für den Rabatt pro Karte hätte es ne Schachtel Kippen gegeben :lol:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von derOJ »

Wieso kann das Modul nur mit ner MS3 arbeiten?
Ich würde jetz nur den Grund vermuten, dass es hardwaremäßig plug'n Play ist.
Aber wenn das einmal über den SPI eingestellt ist, kann die MS2 das Ausgangssignal doch auch benutzen, oder? Ist doch auch nur "wechsel von HIGH auf LOW", oder seh ich das falsch?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von tooly »

derOJ hat geschrieben:Wieso kann das Modul nur mit ner MS3 arbeiten?
Ich würde jetz nur den Grund vermuten, dass es hardwaremäßig plug'n Play ist.
Aber wenn das einmal über den SPI eingestellt ist, kann die MS2 das Ausgangssignal doch auch benutzen, oder? Ist doch auch nur "wechsel von HIGH auf LOW", oder seh ich das falsch?
ja siehste falsch
ms2 hat keine spi-anbindung
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Bei SPI+TPIC gibt es kein Ausgangssignal in Analoger Form. Kann der TPIC zwar generieren über Wiederstandsnetzwerke am Eingang,aber ob es wirklich Sinn macht?? Bei MS3 soll so jedenfalls eine Zylinderselektive Klopfauswertung machbar sein. Ob die aber funzt keine Ahnung. Techisch und von der Hard/Software wäre die MS3 dazu erstmal in der Lage.

Der SPI Bus ist ein 4-Draht Bus, bestehend aus Mosi,Miso,CS, Clock.

So bei der MS3 werden dafür die 3 LED´s geopfert und eine Funktin die bis Dato nicht existierte und die eh keiner brauch (Warmup, etc,) Woher sollen die Ausgänge für nen Hardware oder Software SPI dann noch kommen bei der MS2??? Da werden wohl keine Ausgänge mehr frei sein.

Bringt mir jemaden der Proggen kann und ich stell den Kontakt zu dem Entwickler von meinen Projekt Klopftool her. Dann kann man das auch Problemlos an ne MS2 anbinden.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von derOJ »

SPI muss ja auch nich von der MS2 kommen.
Das dient doch nur um das Modul zu konfigurieren? Das war meine Frage.
nen SPI hat ziemlich jeder Atmel AVR on board. Ist natürlich ne Krücke, aber wäre für mich halt machbar ohne MS3.
Sofern das Modul kein permanenten SPI braucht.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

Oh man mir haut es gerade den Vogel raus.... :D

http://www.mikrocontroller.net/topic/190088

Und jetzt lies OJ :roll:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von derOJ »

Jetz verdreh nich gleich die Augen... :wink:
Hätt ich gewusst welcher Chip auf dem Modul ist, hätte ich mich schon informiert 8)
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Michael2006
Beiträge: 193
Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Michael2006 »

Öhhhhm ;) Hab 1/3 gelesen, dann sah ich war ja schon vor 2Jahren :lol:
Da sind echt kapazitäten unterwegs dort
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Acki »

Wo gibt es den Infos welche Ordnung/Frequenz das Ding von den Amis "horcht" und wie es mit der Empfindlichkeit ausschaut - Signal wird ja mit Drehzahl lauter?!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Metaworld82 »

@Manuel Tja es haben sich da schon leute um sowas gedanken gemacht da wurde das JAW noch als gut befunden. Ne mal im ernst. Das was Peter da gebaut ist schon mal als Gründgerüst nicht schlecht. Nur er hat verständlicher Weise keine Zeit in unbegrenzten Maße... Also wer sich traut, proggen kann und eine GUI machen kann den werde ich stützen.

@Acki Mach mal einfach nen Trockenlauf mit der MS3 im TS und schau dir das mal an. Der Rest sollte alle Fragen erklären.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Knockmodule Sammelbestellung?

Beitrag von Acki »

Naja ne MS3 habe ich noch nicht aber ne Ini Laden zum Spielen kann ich ja mal.
Also wenn das wenigstens krasses Klopfen erkennt wäre das was, Backup für den Motor.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten