www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor

Nachricht
Autor
RoTho-Motorsport
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 11, 2020 7:04 pm

Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor

#1 Beitragvon RoTho-Motorsport » Do Okt 15, 2020 8:39 pm

Hallo zusammen,
habe schon einmal eine Foren Eintrag zu dem Thema unter Anfängern Helfen Anfängern erstellt,
und auch mittlerweile einiges versucht, unter anderem die Vorschläge der Kollegen, aber leider ohne Erfolg.

viewtopic.php?f=29&t=6578

Haben gestern weiter Tests gemacht, für mich sieht der Toothlogger gut aus, und ich kann mir nicht erklären, warum der Fehler auftritt,
laut Logger sieht es so aus das das Problem ab und an bei dem ersten Zahn nach der Lücke auftritt und dann für einen Zyklus bleibt, danach fängt er sich wieder aber beim nächsten Umlauf das gleiche Spiel, dies tritt jeweils ab ca. 6500 U/min auf teilweise auch erst bei 7500 U/min.

Kann es damit zusammen hängen das die KDFI den ersten Zahn nach der Lücke mit 0.111ms misst die anderen liegen bei ca. 0.14x machen hier 0.03ms so viel aus?

Hat jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Aufgrund dessen das das Problem jetzt nachweislich mit der Drehzahlaufnahme zusammen hängt habe ich hier einen Eintrag erstellt.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Log und Bilder zum Toothlogger im Anhang.

Vielen Dank schon einmal

Grüße

P.S: Es handelt sich um einen C20XE Motor der auf eine KDFI umgebaut wurde, Firmware 3.4.3
Dateianhänge
Unbenannt_1.JPG
(139.01 KiB) Noch nie heruntergeladen
Unbenannt_4.JPG
(158.72 KiB) Noch nie heruntergeladen
Unbenannt_6.JPG
Unbenannt_6.JPG (119.52 KiB) 122 mal betrachtet
2020-10-14_21.15.04.csv
(645.12 KiB) 2-mal heruntergeladen

Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste