www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Trigger Wheel lasern lassen

Nachricht
Autor
vettef6
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 03, 2012 11:15 am
Wohnort: Lengede

Trigger Wheel lasern lassen

#1 Beitragvon vettef6 » Sa Apr 28, 2018 10:20 pm

Benötige jemand der mir ein Trigger Wheel lasern bzw eine Datei dafür Erstellen kann damit mir eine Firma dieses Rad lasern oder Plasmaschneiden kann.
Anbei Images wie das Rad aussehen muss.
Das erste Bild zeigt dem jetzigen Zustand an und das zweite wie es nach Fertigstellung aussehen sollte


Bild
Bild
Covette Bj. 1992 MS3X
Corrado Turbo Bj. 1989 KMS

MK
Beiträge: 578
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#2 Beitragvon MK » So Apr 29, 2018 8:50 pm

Lasern lassen kannst Du hier:
https://www.cutworks.com/

Das nötige dxf kannst Du z.b. mit DraftSight zeichnen.
http://www.chip.de/downloads/DraftSight ... 83837.html
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN

eugen_troll
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 21, 2014 11:22 am

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#3 Beitragvon eugen_troll » Mo Apr 30, 2018 5:23 am

Gibts schon fertig.

[url]Cj0KCQjw2pXXBRD5ARIsAIYoEbdNrK5oIlhb6UQcNP7eq5H0s10dEbh74eZKq5knydiy7e6NRlsW4GoaArZ2EALw_wcB[/url]

eugen_troll
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 21, 2014 11:22 am

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#4 Beitragvon eugen_troll » Mo Apr 30, 2018 5:24 am


vettef6
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 03, 2012 11:15 am
Wohnort: Lengede

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#5 Beitragvon vettef6 » Mo Apr 30, 2018 9:44 am

eugen_troll hat geschrieben:Gibts schon fertig.

https://www.turbo-total.com/aem-nissan- ... x3EALw_wcB


Denke ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte ein Rad fertigen lassen das so ähnlich aussieht wie das Nissanrad, bloß größer.
Covette Bj. 1992 MS3X
Corrado Turbo Bj. 1989 KMS

Dennis_Zx7r
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 26, 2016 8:59 pm

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#6 Beitragvon Dennis_Zx7r » Mo Apr 30, 2018 11:04 am

Wenn du mir ne techn. Zeichnung mit Maßen etc. zuschickst kann ich dir vermutlich weiterhelfen.
edit: Ich meine die Dxf-Erstellung.
Zuletzt geändert von Dennis_Zx7r am Mo Apr 30, 2018 11:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

CKP
Beiträge: 298
Registriert: Mi Jul 09, 2014 4:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#7 Beitragvon CKP » Mo Apr 30, 2018 11:04 am

Eine passende Adresse (Cutworks) wurde dir schon genannt.
Kann dir aber sagen, dass sowas richtig teuer wird. Also wegen den ganzen Aussparungen.
Wollte selbst auch schon mal ein Rad lasern lassen mit 360 Markierungen/Ausschnitten.
Aber war viel zu teuer, habe es dann sein lassen. Lieber ein fertiges kaufen.

vettef6
Beiträge: 51
Registriert: Fr Feb 03, 2012 11:15 am
Wohnort: Lengede

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#8 Beitragvon vettef6 » Mo Apr 30, 2018 5:54 pm

Dennis_Zx7r hat geschrieben:Wenn du mir ne techn. Zeichnung mit Maßen etc. zuschickst kann ich dir vermutlich weiterhelfen.
edit: Ich meine die Dxf-Erstellung.


Habe gerade was am Laufen und ich brauche bis auf eine Skizze mit Maßen nichts weiter zu tun. Wenn es angehen sollte und das Teil fertig ist melde ich mich noch mal mit mehr Info.
Covette Bj. 1992 MS3X
Corrado Turbo Bj. 1989 KMS

M2Tim
Beiträge: 208
Registriert: Fr Jul 05, 2013 5:49 pm

Re: Trigger Wheel lasern lassen

#9 Beitragvon M2Tim » Mi Mai 23, 2018 11:33 am

Ich hab mein Triggerrad für 20€ hier Wasserstrahl- oder Laserschneiden lassen: https://rms-produktion.de/de/
Weiß aber nicht ob die so kleine Schlitze/Aussparungen hinbekommen wie gefordert.

Wenn du ne technische Zeichnung machst mit Außendurchmesser, Innendurchmesser, Anzahl und Größe der Bohrungen sowie Anzahl der der gewünschten Aussparungen kann man ja mal ein .dxf oder .step erstellen und denen für ein Angebot schicken.
Mazda Miata 1.6l Turbo mit UMC2
Tunerstudio v3.0.16
Firmware 3.4.2


Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron