www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

Nachricht
Autor
BMW_Pilot_austria
Beiträge: 123
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#1 Beitragvon BMW_Pilot_austria » So Feb 12, 2017 2:37 pm

Aktuell habe ich einen Wassertemperaturfühler drinnen, der gesteckt ist. Ist eine Steckkonstruktion wie bei den moderneren Fahrzeugen.



Zur Vereinfachung meines Kühlsystems will ich diesen Fühler durch irgendeinen mit Gewinde Ersetzen, optimalerweilse m12x1,5



Mein aktueller Fühler den Ich ersetzen will ist ein NTC-Sensor und hat folgende Wiederstände:



25°C: 2200 Ohm (1980-2486)

85°C: 244 Ohm (215-297)

100°C 156 OHM (137-190)



Es gibt sehr viele sensoren die so ungefähr passen, wie der M20 Sensor, (der Blaue) der bei 25°C 2080 OHM hat.



Mir ist dies aber zu ungenau, da dieser Sensor eine Meßgröße für die DME ist und ich nicht einen "ungefähr" passenden Sensor verwenden will.



Das Hella Programm ging ich schon durch, ich habe da leider nichts gefunden. Auf andere Kataloge wie zb. Bosch habe ich keinen Zugang.



Kann mir da jemand weiterhelfen?
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!

Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 1836
Alter: 96
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#2 Beitragvon Alfagta » So Feb 12, 2017 3:24 pm

Wenn du den Sensor in Verbindung mit der MS nutzen willst kannst die MS ja für den Sensor kalibrieren.

Oder hast du noch das original Steuergerät drinnen?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III -- alway latest FW
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II --always latest FW
Tunerstudio V3.0.18 Registered
MLog View V4.1.12 Registered
MLog View HD V4.1.12 Registered

BMW_Pilot_austria
Beiträge: 123
Registriert: So Aug 06, 2006 5:40 pm
Kontaktdaten:

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#3 Beitragvon BMW_Pilot_austria » So Feb 12, 2017 6:01 pm

Diesen brauche ich für eine OEM DME. Aber bei dem Motor will ich keine Megasquirt verbauen. :)
zynisch? zynisch ist das Gott einer schildkröte einen cw wert von 0,3 gab!

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 1871
Alter: 94
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#4 Beitragvon ChristianK » So Feb 12, 2017 7:14 pm

Warum dann so einen Stress? Wenn es Serie ist, lass es halt Serie! Bringt absolut keine Punkte, des Bastles'willen zu basteln!

Never change a running system...

gtr-tobi
Beiträge: 222
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#5 Beitragvon gtr-tobi » Fr Feb 17, 2017 9:16 pm

Oder de drehst dir einen Adaprter wo du den Fühler reinstecken kannst und dann den Adapter mit einem Gewinde versehen...
1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI

gtr-tobi
Beiträge: 222
Registriert: Sa Nov 15, 2008 12:35 pm

Re: richtiger Wassertemperaturfühler gesucht

#6 Beitragvon gtr-tobi » Fr Feb 17, 2017 9:29 pm

1x UMC2 und 2x KDFI R89
W124 300E Turbo, Monza Turbo, Corsa GSI


Zurück zu „Sensoren / Aktoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste