Seite 1 von 1

Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Verfasst: So Jan 05, 2020 10:05 am
von japanraider
Habe einen neuen Motor gebaut und möchte nun Öldruck aufbauen bevor er zündet und einspritzt. Wo kann ich beides deaktivieren?

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Verfasst: So Jan 05, 2020 10:37 am
von Alfagta
Soll es dauerhaft sein oder nur jetzt zum Testen?
Wenn nur testen und du hast alles so verkabelt wie es sich gehört Benzinpumpen Relais abziehen.

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Verfasst: So Jan 05, 2020 12:22 pm
von Carsten
Moin...

bin auch ein Freund davon, das "harwareseitig" zu machen. Ich klemme immer die Düsen ab und die Primärseite der Zündspule...

So sollte der Motor keinesfalls anspringen, selbst wenn noch was "brennbares" irgendwo vorhanden ist....

CU Carsten

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Verfasst: Mi Jan 15, 2020 1:52 pm
von suzuki90
Einspritzung geht auch Software mit req_fuel auf 0.
Zündung? Kann man nicht irgendwo fuel only sagen? dwell auf 0 würde die Zündung vermutlich auch still legen oder eine bewusst fehlerhafte Angabe bei der Drehzahlerfassung.