IAT und CLT geben keine Werte aus

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

IAT und CLT geben keine Werte aus

Beitrag von Sebba »

Hallo zusammen,

ich habe eine MS V3.0 und folgendes Problem.

Trotz bestückter Widerstände für CLT und IAT und variierender Spannung an AD1-1 (Pin 24 an Controller- Board) und AD2-1 (Pin 25 an Controller Board) zeigt mir TunerStudio keine Spannung an um zu Kalibrieren - auch wenn ich an der Stimubox drehe und die Spannungswerte sich laut Multimeter ändern. Habe ich noch einen Denkfehler oder was zu konfigurieren?

Zum Vergleich: Bei TPS sehe ich bei Stimulation über die Stimu- Box in dem Kalibrierfenster unten einen blauen Balken der sich bewegt.

Ideen?

Vielen Dank und Gruß
Sebba
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: IAT und CLT geben keine Werte aus

Beitrag von Alfagta »

Im Kalibrierungs Fenster bei Iat und Clt wird auch nichts ausgegeben. Gib deine 3 Stützstellen für den Sensor ein, Boas 2490 und dann übertrage es.

Später schaust bei den Clt und Mat Gauges dann sollte sich was tun
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Sebba
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 04, 2019 4:36 pm

Re: IAT und CLT geben keine Werte aus

Beitrag von Sebba »

Hatte gedacht, das mit dem EEPROM Schreiben hätte ich auch ohne die Balkenanzeige bereits probiert gehabt. Aber anscheinend lag da der Fehler.

Danke!
Gruß
Sebba
Antworten