Grundlage

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
M.NSU-TT
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 05, 2019 1:50 pm

Grundlage

Beitrag von M.NSU-TT »

Hallo,
ich habe leider nicht dazu gefunden.
Als Minimum sollte die Anlage mit Alpha / N funktionieren. Für den Start habe ich Ans. Temp, Motortemp NW Sensor sowie den eingebauten MAP. Ich will eine MS3 V3.57 bestellen.
Zur Frage: Jetzt sehe ich bei der Software TunerStudio MS version 3.0.28. passt die? Oder welche gibt es oder gibt es welche, die nicht passen??

Jetzt gibt es das 8" universal Harness, soweit gut, Anschluss. Dann noch ein 15 Pin option Kabel. Wofür?
Das USB Tuningkabel stellt die Verbindung vom Steuergerät zum Rechner her.
Fehlt mir noch was?
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Grundlage

Beitrag von suzuki90 »

MS3 ist bei Software 1.5.1.

Deiner Beschreibung nach willst du aber eine MS2 kaufen, oder? Da wäre die 3.4.2 die aktuelle. (http://www.msextra.com/downloads/)

Welche MS willst du genau kaufen? Eine originale? Bausatz?
Für welchen Motor soll das passen? Bisschen wenig Infos...

Wenn du uns genau sagst für welchen Motor und welche MS genau du kaufst, dann kannst auch konkrete Antworten erhalten.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: Grundlage

Beitrag von Andy601 »

bei Alpha-N brauchst du keine MS3, da langt auch eine MS2 oder ein Clone davon. NW-Sensor brauchst du auch nicht, du brachst nur einen KW-Sensor und ein Triggerrad
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Grundlage

Beitrag von Alfagta »

M.NSU-TT hat geschrieben:Hallo,
ich habe leider nicht dazu gefunden.
Als Minimum sollte die Anlage mit Alpha / N funktionieren. Für den Start habe ich Ans. Temp, Motortemp NW Sensor sowie den eingebauten MAP. Ich will eine MS3 V3.57 bestellen.
Zur Frage: Jetzt sehe ich bei der Software TunerStudio MS version 3.0.28. passt die? Oder welche gibt es oder gibt es welche, die nicht passen??

Jetzt gibt es das 8" universal Harness, soweit gut, Anschluss. Dann noch ein 15 Pin option Kabel. Wofür?
Das USB Tuningkabel stellt die Verbindung vom Steuergerät zum Rechner her.
Fehlt mir noch was?
Hallo,

also die TS Version passt, hier kannst immer die neueste nehmen ganz egal welche MS du hast.
Die Version beim TS hat im Grunde nichts mit der eingesetzten Hardware zu tun. Das ist halt einfach die 3.0.28

Wenns etwas mit mehr Funktionsumfang sein soll bist du bei der MS3. (V3.57 beschreibt hier nur die Platinen Version --> SMD Variante)
Für den Anfang reicht eine MS2 in der Regel, die kann bis zu 4 Zylinder Vollsequentiell Zünden sowie Einspritzen.
Wenn du auf Vollsequentiell gehen willst benötigst entweder ein KW Rad (mehrere Zänge 36-1 / 60-2...) und einen Zahn an der NW oder ein NW Rad (mehrere Zähne)

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
M.NSU-TT
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 05, 2019 1:50 pm

Re: Grundlage

Beitrag von M.NSU-TT »

Eine:
MegaSquirt 3 EMS System V3.57
Für einen NSU
Ist 36-1 verbaut, NW 1
Antworten