Seite 1 von 1

KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 11:02 am
von Smokeworkzz
Guten Tag, ich hab ehrlich schon die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden :?

Also folgendes der USB wird am Laptop erkannt, den Treiber hab ich installiert. Baudrate steht bei 115200 .
Es ist kein Ausrufezeichen oder ähnliches im Gerätemanager zu sehen. Der USB ist auf Com3

Im Tunerstudio möchte ich ein Neues Projekt erstellen und versuche die KDFI zu Detecten.

Tunerstudio überprüft auch den Com3 findet aber die KDFi nicht :(
Ich hab auch schon die usb Schnittstelle deinstalliert neu installiert ohne Treiber mit Treiber aber ich bekomme es einfach nicht hin das Tunerstudio die KDFi findet( sie ist nagelneu ).

Verbaut ist die kdfi mit der „Plug and Play“ Version für den M50
Desweiteren habe ich sie mit der Bluetooth Verbindung gekauft (Finde diese über s IPhone auch nicht falls das was aussagt :idea: . Habe die Option eigentlich nur gewählt das ich irgendwann mal ein Tablet verbauen kann )

Wäre echt Super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

Re: KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

Verfasst: Mi Dez 05, 2018 11:12 am
von Alfagta
Hallo,

nur mal so am Rande, Spannungsversorgung is aber drauf bzw die KDFI im auto verbaut?
Blinken den irgendwelche Led's auf der Platine?

Gruß

Re: KDFI 1.4 USB Verbindung wird erkannt Tunerstudio findet sie nicht

Verfasst: Mo Jan 07, 2019 11:55 am
von Smokeworkzz
Servus sorry das ich mich erst so spät wieder melde hab meine login daten nicht mehr gefunden. Und dachte der kdfi service ist zuverlässiger/schneller.

Hab es letztendlich ohne den KDFI service gelöst bekommen.
Das Motorsteuerrelai war defekt warum auch immer. Es hatte die ganze zeit funktioniert. Mehr als den Motor ausgebaut, umgebaut und wieder eingebaut (ca 2monate) Standzeit haben wir nicht gemacht.
Von dort auf heute gehts kaputt sowas :evil: hat sogar noch geschalten das fiese ding aber halt nicht mehr richtig die Spannung durchgeschalten...