Abf Einzeldrossel, Was wird für den MS Umbau alles benötigt?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Jetta16VABF
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 18, 2018 12:25 pm
Wohnort: Nürnberg

Abf Einzeldrossel, Was wird für den MS Umbau alles benötigt?

Beitrag von Jetta16VABF »

Hi,
bin ziemlich neu auf diesem Gebiet.
Habe mich auch schon durch die Suchfunktion gekämpft, aber leider nicht ganz das gefunden was ich brauche.

Kurz zu mir, bin 27, wohne bei Nürnberg, Kfz Mechatroniker (kann Schaltpläne lesen) :lol: aber darum geht es mir erstmal nicht.
Ich möchte im nächsten Monat anfangen meinen Jetta2 ABF mit DBilas Einzeldrossel auf MS umzubauen.

Ich möchte auf jeden fall Einzelzündspulen fahren (Verteiler soll weg) und das ganze wurde mir empfohlen mit Alpha N wegen der Drossel. (gerne auch für andere Vorschläge offen!

Nun Stellt sich mir aber die Frage, welche MS, Teile, Sensoren, Kabel, Trigger Rad, Lambda, Stecker und was noch dazu gehört Ich hierzu benötige!

Ideal für mich wäre wenn mir hierzu jemand eine Liste mit Teilen, Teilenummern, oder hilfreichen Tipps posten könnte.
Das ich für Einzelspulen den Ventildeckel bearbeiten muss, usw. an solchen arbeiten soll es dann nicht scheitern.
Trigger Rad habe ich nun schon öfters was vom 60-2 gelesen, wie wird dieses befestigt? und wo der Sensor?

Aktuell habe ich erstmal das Ziel alles an Teilen zusammen zu bekommen.
zum Verkabeln, Abstimmen habe ich dann im Normalfall Leute.

hoffe ihr könnt mir helfen freue mich auf euere Antworten und Hilfe :wink:
Jetta16VABF
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 18, 2018 12:25 pm
Wohnort: Nürnberg

Re: Abf Einzeldrossel, Was wird für den MS Umbau alles benötigt?

Beitrag von Jetta16VABF »

habe diese Liste nun


4x NGK Zündspulen SW10070 Ventildeckel 20mm auf 30mm aufspindeln
4x Stecker Zündspule 1J0973724
4x Zündkerze NGK