KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

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Germansubzero
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KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Servus Männers,

bin neu hier im Forum und habe meine KDFI 1.4 fertig gelötet und Programm über Tunerstudio erstellt.
Beim einbauen der Kdfi und testen vom Leerlaufregler hänge ich nun der ist einfach nur bei 12V offen bei 0 geschlossen.
2-Polig gesagt getan auch eingestellt. Nun brummt die Platine und macht nix llr funktioniert den habe ich getestet.
Beim testen kommen auch nur 9,64V an.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
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Bob 16V
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Bob 16V »

Freilaufdiode einbauen. :wink:
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Germansubzero
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Ok aber es müsste doch wenigstens der LLR auf gehen, wenn es dann brummt ok.
Oder mache ich da was falsch?
Habe die Funktionen PWM und 12V ein/aus probiert.
Immer noch ohne funktion.

Hier mal die .msq evtl kann mal jemand drüber schauen.
C20NE Tuner Studio.msq
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Alfagta
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

welche Kdfi hast du den genau?
Wo wurde der LLR an die Kdfi angeschlossen. Und wie?
Um Welchen LLR handelt es sich? (am besten mit Bild)

Auf den Schaltplänen kann man nix erkennen...

Gruß
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Germansubzero
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Angeschlossen ist er an IDLO
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Die KDFI V1.4 Basic R08
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Germansubzero
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Ich glaube ich bin der Sache auf der Spur.
Schaltet die KDFI im PWM betrieb auf IDLO Masse oder +12V
Da ich den original Kabelbaum nutze müsste Masse geschalten werden.

Nun auf Grund diesen Problems ein wenig am Motorlauf weiter gemacht, hier ist leider das nächste Problem aufgetreten.

Sync Lost bei Drehzahlen über 2500 Upm.
Das Kabel vom Sensor zum Steuergerätestecker ist geschirmt, die Litzen im Steuergerät ebenfalls und auf Masse Batterie gelegt.

Brachte aber keine Besserung.

Welche möglichkeiten gibt es noch das Signal zu stabilisieren?
Widerstand ein löten? Wenn ja welche Größe?
Sensor tauschen ist gerade ohne Bühne schwierig.
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Alfagta »

Schaltet auf Masse.
Freilaufdiode extern nötig.
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Gut wenn das auf Masse schaltet wars doch ein Schuss in den Ofen.
Dachte 12v Mist.
Was für eine Freilaufdiode brauche ich da?
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Alfagta »

Du nimmst eine 1N4001...7 paralell zum Stecker des LLR.
Sperrichtung (Kathode)muss an die 12V Seite.

Gruß
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Ok super probiere ich gleich heute Abend. Von denen hab ich noch welche liegen.

Meinst wenn ich in den VR minus nen 10Kohm widerstand ein löte, hilft das?

Dieser Sync lost Fehler treibt mich noch in den Wahnsinn.
Dachte ich bin jetzt noch am abstimmen und fertig wär der Hobel.
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Jensemann Racing »

Moin,
Gabs da jetzt eine Lösung zu dem Problem? Ich hab ein ähnliches Problem mit einem 2-poligen leerlaufregler. Er brummt die ganze Zeit und beim testmode ist er bei 85% komplett zu und bei 100% komplett offen, muss das so?
Grüße

Edit: hat sich erledigt, Suchfunktion hat die Diode bestätigt!
Germansubzero
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Germansubzero »

Zum Brummen ja, allerdings hat das mit dem Llr nie so richtig funktioniert. Einfach Leerlauf über einstellschraube gelöst.
So funktioniert es bei mir am besten.
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Dieter
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Re: KDFI 1.4 Brummt bei Test Leerlaufregler

Beitrag von Dieter »

Mojnmojn!
Ich habe mir für meinen Leerlaufregler einen etwas längeren Stecker besorgt, damit die Freilaufdiode darin Platz hat. Nun sollte die rein, aber, und hier ist Frage 1:
Mein Regler ist ein 0 280 140 519- jedenfalls, soweit es noch lesbar ist. Ist das überhaupt ein PWM? Der Anschluss hat kein + und -, sondern 1 und 2 und daher habe ich ihn im Verdacht, ein Stepper zu sein, der über Umpolung gesteuert wird- was meine UMC1 nicht kann. Weiß das jemand? Ich habe länger gesucht- vergeblich, versteht sich. Der muss aus einem BMW sein, andere Pkw-Teile habe ich nicht.
Frage 2 betrifft ihn hier:
0280140516.jpeg
0280140516.jpeg (339.15 KiB) 4535 mal betrachtet
(Foto von Germansubzero, geht hoffentlich ok)
Ist das Bosch 0 280 140 516? Opel und wenn, welcher? Schließt er vollständig? Ganz sicher PWM? Denn er ist gewinkelt und käme meinen Platzverhältnissen entgegen.
Gruß aus BS und nehmt den Tag der Arbeit nicht so genau,
hd
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