C20XE Motronic 2.5 Problem mit viel zu hoher Einspritzmenge
Verfasst: Fr Jun 22, 2018 11:18 am
Hallo zusammen
ich habe hier einen Motor von einem Formel Opel Lotus (C20xE) mit einer Bosch Motronic 2.5.
Wenn der Motor mit rund 2.5bar Benzindruck betrieben wird läuft er gar nicht.Wenn der Druck stark zurückgeregelt wird, läuft er einigermassen gut im Leerlauf.
Wir haben die Einspritzmenge kontrolliert und die ist viel zu hoch. (nicht um eine paar Prozent-um Faktoren!) Alle Einspritzdüsen sind neu und funktionieren.
Wir haben soweit möglich Sensoren kontrolliert. Bis auf den Sensor für die Drosselklappe (hier gibt es entweder Signal oder keines, nicht wie bei einem Drosselklappenpotentiometer) scheinen alle Sensoren
vernünftige Werte zu liefern. Den Luftmassenmesser (Hitzdraht) könnne wir aber nicht genauer prüfen, da wir auch hier keine Prüfwerte haben.
Mit einem anderen Steuergerät haben wir schon probiert-kein Erfolg
Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte bzw. Angaben zum Prüfen der Sensoren wären auch sehr hilfreich!
beste Grüsse und herzlichen Dank
Tom
ich habe hier einen Motor von einem Formel Opel Lotus (C20xE) mit einer Bosch Motronic 2.5.
Wenn der Motor mit rund 2.5bar Benzindruck betrieben wird läuft er gar nicht.Wenn der Druck stark zurückgeregelt wird, läuft er einigermassen gut im Leerlauf.
Wir haben die Einspritzmenge kontrolliert und die ist viel zu hoch. (nicht um eine paar Prozent-um Faktoren!) Alle Einspritzdüsen sind neu und funktionieren.
Wir haben soweit möglich Sensoren kontrolliert. Bis auf den Sensor für die Drosselklappe (hier gibt es entweder Signal oder keines, nicht wie bei einem Drosselklappenpotentiometer) scheinen alle Sensoren
vernünftige Werte zu liefern. Den Luftmassenmesser (Hitzdraht) könnne wir aber nicht genauer prüfen, da wir auch hier keine Prüfwerte haben.
Mit einem anderen Steuergerät haben wir schon probiert-kein Erfolg
Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben sein könnte bzw. Angaben zum Prüfen der Sensoren wären auch sehr hilfreich!
beste Grüsse und herzlichen Dank
Tom