Umc 1 verliert firmware

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Bibop
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 21, 2018 4:25 pm

Umc 1 verliert firmware

Beitrag von Bibop »

Hallo
Bin noch neu Thema freiprogrammierbares Steuergerät.
Habe mir eine umc1 von no limits gekauft als fertig Gerät.
Den Standard USB Konverter musste ich ablöten. Da dieser zugroß für mein Gehäuse ist. Habe Kabel an die umc gelötet und so den USB Konverter verbunden.
Funktioniert auch.
Die umc hält aber nicht die Firmware bzw nicht lange.
Ich muss jedes Mal wenn sie länger als ca 10min ausgeschaltet ist die Firmware neu aufsetzen. Es steht beim tuner studio immer ms 2 gipo/bootloader mode.
Habe die umc erst nach dem Umbau des USB Konverters in Betrieb genommen.

Danke schon mal für eure Hilfe
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Umc 1 verliert firmware

Beitrag von 1252er »

Betreibst du auch die Zündung damit ? Und wo holt die sich ihre Masse ?
Ich hatte ebenfalls MS1 (allerdings MiniMS) mit Gedächtnisverlust, bis ich meine EDIS4-Anlage mit geschirmten Signalleistungen mit separaten Massepunkten ausgestattet habe und die ganze Zündanlage auf die andere Seite des Motors verlegt habe.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Bibop
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 21, 2018 4:25 pm

Re: Umc 1 verliert firmware

Beitrag von Bibop »

Habe sie bisher nur am Labor Netzteil gehabt.
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Umc 1 verliert firmware

Beitrag von 1252er »

Ok, das überfordert mich. Hier können ja keine Störungen vorhanden sein.
J11 gibt doch bei dir auf der Platine, schon mal mit diesem gespielt ? Der ist speziell für das Beschreiben des Bootloaders.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Bibop
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 21, 2018 4:25 pm

Re: Umc 1 verliert firmware

Beitrag von Bibop »

Hat sich erledigt danke
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Umc 1 verliert firmware

Beitrag von Alfagta »

Kannst du die Fehlerursache reinschreiben?

Bitte danke.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten