bitte um mithilfe bei ems steuergerät

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
guckguck
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 26, 2017 4:23 pm

bitte um mithilfe bei ems steuergerät

Beitrag von guckguck »

hallo forum,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir weiterhelfen könnt mit meinem steuergerät?!

ich frage deshalb, da es so ziemlich das einzige forum in deutsch und das beste ist für frei programmierbarer steuergeräte :D

es handelt sich um ein ems 4860 !

das forum dort ist seit einiger zeit tot, da nur noch komische schleichwerbung gepostet wird.

hier mal ein paar eckdaten zu meinem vorhaben:

es handelt sich um einen 1.8t motor der mit dem steuergerät schon gelaufen ist! ich bin aber der meinung(und andere auch) das der vorbesitzer nicht wirklich ein plan davon gehabt hat, was er da tut.

habe die technik aus einem 4rer golf nach turboschaden ausgebaut und in meinen 1er gepflanzt.

kurz zur hardware:

-06a block mit versteifungsplatte
-kurbeltrieb gewuchtet
-h pleuele
-mahle schmiedekolben
-zylinderkopf mit schrick nw und rs4 federn ( umbau auf cnc kopf mit mech. ventiltrieb ist in arbeit)
-gtx35 turbo mit stoßaufladung und 44tial
-eigenbaubrücke+1000ccm bosch düsen




könnte jemand mal kurz was zu meinen ecu setup sagen ob dies im ansatz richtig ist?

es ist ein original kwsensor und nw sensor verbaut zur triggerung:

ich möchte sequentiell zünden und einspritzen



und was genau ist mit dem operating range und trigger pull up resistor gemeint?


sorry vllt für meine unwissenheit aber für mich ist das absolutes neuland und ich fang gerade erst an mich mit der materie zu beschäftigen...

vllt könnt ihr mir ja trotzdem etwas helfen obwohl es kein ms stg. ist :wink:
Dateianhänge
20171121_201605.jpg
20171121_201605.jpg (472.79 KiB) 3049 mal betrachtet
guckguck
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 26, 2017 4:23 pm

Re: bitte um mithilfe bei ems steuergerät

Beitrag von guckguck »

Schade das sich kein einziger hier beteiligt :(
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: bitte um mithilfe bei ems steuergerät

Beitrag von Alfagta »

Bist du wohl im korrekten Forum unterwegs?
Kennt hier einer die EMS?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
RRalf
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 23, 2017 3:00 pm

Re: bitte um mithilfe bei ems steuergerät

Beitrag von RRalf »

Trigger pull ups scheinen Widerstandswerte der KW/NW Sensoren/ DrehzallErfassung zu sein, sind da evtl einstellbare Potis am/im Gerät? Oder steht was in der Anleitung zu PullUp Widerständen in der Schaltung?

Bei operating range geht es ja offenbar um die Werte deiner Lambdasonde. -> Bosch Datenblatt.

Ansonsten hast du doch im MotorTalk Forum auf 7Seiten reichlich Input erhalten. Du solltest aber auch Ratschläge annehmen, und dich selbst ein wenig mehr in die Materie einlesen und dazulernen, ansonsten ist es sinnlos, egal mit welchem Steuergerät.
Antworten