Vorstellung und Fragen zur UMC2

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
RRalf
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 23, 2017 3:00 pm

Vorstellung und Fragen zur UMC2

Beitrag von RRalf »

Hallo!

Ich lese hier im Forum schon lange mit, der ein oder andere hier wird mich aus anderen Foren bereits kennen. Ich bastle schon eine ganze Weile an meinem Renner, nun ist es soweit, das ich mich mit der Motorsteuerung beschäftige. Ich möchte einen Honda Motorradmotor mit Turboaufladung zum laufen bringen, (Semi seq, staged). Die Peripherie Steht soweit, Sensoren, Stecker, Relais usw sind vorhanden. Ichhoffe hier bei euch auf viele nützliche Infos, um mein Motor um laufen zu bekommen.
Dazu mache ich bei Gelegenheit mal einen Eigenen Threat zum Projekt auf, wenn ich meine ersten Gehversuche mit der ms gemacht habe. Hier erstmal ein paar ganz allgemeine Fragen.

Ich würde für das Projekt gern die UMC2 benutzen. Leider habe ich seitens No Limits auf meine Bestellanfrage und meine anderen Fragen seit über einer Woche keine Antwort bekommen. Ich würde nun doch langsam gern einmal bestellen, weiss aber nicht was ich alles brauche, da die Internetseite ja leider mit Information und Dokumentation zu den Produkten ziemlich sparsam umgeht. Ich hoffe jemand von euch kann mir seine Erfahrungen teilen:

- Was genau ist im Lieferumfang der UMC alles enthalten / in welchem Zustand wird das Gerät geliefert? Kabel / Schläuche / Zubehör? Hier fehlen jegliche Angaben seitens no limit.
- Ist der komplette Stecker, inkl. Crimpkontakten dabei, oder muss ich den Stecker oder den ganzen Kabelbaum zwingend zusätzlich mitbestellen?
- Ist der Schlauch für den Mapsensor bereits nach aussen geführt, oder benötige ich eine zusätzliche Schottverschraubung? Welchen Schlauchdurchmesser benötige ich nun, 3 oder 4 mm? Die Angaben dazu sind widersprüchlich.
- Hab ich das richtig verstanden, dass die Usb Schnittstelle nicht nach aussen geführt wurde, und das Gehäuse bei jedem Anschluss an ein Zweitgerät aufgeschraubt und zerlegt werden muss?
- wieviel Platz ist da noch im Gehäuse, passen da noch Platinen und Bauteile für Bluetooth und Lambdacontroller oder andere Erweiterungen mit rein?
- Ist beim Kauf eine Firmware geladen, und wenn ja, auch eine aktuelle und sinnvolle Version?
- muss ich sonst noch irgendwas wichtiges mitbestellen, was zur Inbetriebnahme des Steuergerätes zwingend benötigt wird?


Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich letzte Woche ebenfalls eine Anfrage bei K-Data gestellt habe. Auch hier hat man mir bis heute nicht geantwortet.

Danke schonmal,
Gruss, Ralf!
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen zur UMC2

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

kann dir paar Infos zur UMC2 geben.

-->Enthalten ist der Stecker inkl. Crimpkontakte.
-->Schlauch für Mapsensor ist am Gehäuse mittels verschraubung nach außen geführt.
-->USB Schnittstelle ist an der Hinterseite des Gehäuses, es muss der hintere Deckel abgenommen werden.
-->Es ist vorgesehen auf der Platine ein BT Modul einzulöten (das aber gleich mitbestellen die verbauten Module sind nur mehr bedingt lieferbar).
-->Platz für zusatzplatinen ist da nicht, da hat nichts mehr Platz in dem Gehäuse.
-->Firmware ist eine drauf, aber nach erhalt gleich mal auf die neueste Updaten.
-->Wenn du due ganzen Sensoren am Motor vorhanden hast brauchst nur noch einen Lambda Controller.

Wenn du eine KDFI verwendest ist der Lambda Controller integriert.
Bluetooth mit der Variante von K-Data ist nur schwer nachrüstbar, USB ist ebenso nicht nach außen geführt.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten