Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
KE-Jetronic
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 08, 2017 9:52 pm

Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von KE-Jetronic »

Servus,

bin hier eingentlich reingestolpert, um mir Tipps zu holen um die leidige KE-Jetronik, allenvoran den Stauscheibenpoti loszuwerden. Da bin ich doch tatsächlich auf eine Firma gestoßen, welche eingeschickte Stauscheibenpotis aufarbeitet und nahezu verschleißfrei macht. Für ca. 200€ 8)
Bin mal so frei und poste die Firma hier mal rein https://www.190teile.de/einspritzsystem ... lungen.php sind aber oft schwer beschäftigt und scher zu erreichen
Benutzeravatar
Dominik335i
Beiträge: 1040
Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm

Re: Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von Dominik335i »

Wir lösen hier solche Probleme in aller Regel, indem wir die Steinzeitbrocken ausbauen und fachgerecht entsorgen... :twisted: :wink:
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Jack-Lee
Beiträge: 699
Registriert: Mi Feb 01, 2017 12:46 pm

Re: Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von Jack-Lee »

@dominik335i : Es gibt aber auch noch genug die wollen uuuunbedingt Vergaser fahren :mrgreen: Oder Schallplatte hören, oder auf Steinplatten meisseln :lol:
KE-Jetronic
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 08, 2017 9:52 pm

Re: Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von KE-Jetronic »

wenn man die entsprechenden Kenntnisse hat, dann ist das kein Problem, aber wenn man kein Experte ist, dann wird das schon schwieriger.
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von Thomas18TE »

ja man kann den Poti gegen einen Hallgeber tauschen wie es seit einigen Jahrzehnten bei den Drosselklappenpotis gemacht wurde.
NilsG.
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 21, 2017 12:27 pm

Re: Kleinbetrieb arbeitet KE-Jetronik auf

Beitrag von NilsG. »

Stadler ist bei mir im Ort. Absoluter Geheimtipp in der 190er EVO Szene, Bauen auch Rennwagen auf. Die Leute kommen da Europaweit angereist. Ab und zu halte ich da an um zu gucken. Das Gebäude war früher nen BMW Autohaus mit viel Glasfläche und die Fahrzeuge stehen ebenerdig von außen Einsehbar. In der zweiten Etage stehen noch ein paar schicke Waagen :D wenn man mal in der Nähe ist und Interesse in der Richtung hat lohnt sich ein Abstecher.
Antworten