E34 mit 2JZ ein paar Fragen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Sonic2
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 02, 2017 5:57 pm
Wohnort: Neben Hamburg

E34 mit 2JZ ein paar Fragen

Beitrag von Sonic2 »

Moin Moin Leute,
ich hab da mal paar Fragen, Bzw. bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung von meinem Projekt-Auto.
Aber am besten stell ich mich erstmal vor, bin ja neu hier: Also ich bin der Maik, 25 Jahre alt, von Beruf KFZ-Meister und wohne zwischen Hamburg und Bremen.

Mein Projektauto um das es geht, ist ein BMW E34 Bj.1991. Den M50 Motor der drin war, habe ich gegen nen 2JZ-GTE getauscht um das ganze etwas interessanter zu machen. Ja so weit so gut. Das ganze mit der Motorsteuerung war theoretisch schon in trockenen Tüchern. Bis meine versprochene Hilfe/Unterstützung mir abgesprungen ist und sich nicht mehr meldet. Naja was soll’s, dann Probiere ich das jetzt selber. Ich bin dann auf das Forum hier gestoßen und war wirklich beeindruck wie viel Wissen und Fachkenntnis hier hinter steckt, Hut hab.

Deswegen denke ich das Megasqurit das richtige für mich und mein Auto ist. Ich denke, hier ist jemand der mir sagen kann was für ein System ich brauche um das ganze gut zum laufen zu bekommen. Dann nochmal ein Paar Eckdaten:
2JZ-GTE mit VVTi Bj. 2002
GTX3582R mit 40mm WG
1000er DW Einspritzdüsen
Sensoren alle noch original Toyota
Zündspulen werden wohl die Roten VAG COP (muss nur noch mal gucken welche länge gut passt)
Drosselklappe ist eine Volvo 960 mit nem einfache Bosch Poti.

Nun wäre nochmal interessant zu wissen, bekommt man die VVTi mit ans laufen?
Wie sieht das aus mit der Klopfregelung?
Anschluss einer Breitbandlambdasonde?
MS1, MS2, MS3 oder MS3X was kommt für das Projekt am besten in Frage?

Ja dann mal schauen was wir hier so zusammen bekommen.
Danke :)
6tag_290716-210807.jpg
6tag_290716-210807.jpg (342.29 KiB) 1730 mal betrachtet
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: E34 mit 2JZ ein paar Fragen

Beitrag von ChristianK »

MS3X oder MS3 Pro. Über alles andere würde ich mir bei diesem Motor, der ja quasi in Gold aufgewogen wird, keinerlei Gedanken machen.
Die kann dann auch klopfregelung und vvti mit pwm.
Antworten