Kdfi 1.4 im AGU - Lambdacontroller Probleme

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
ObermairRacing
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 26, 2017 9:56 am

Kdfi 1.4 im AGU - Lambdacontroller Probleme

Beitrag von ObermairRacing »

Hey,
vor einigen Tagen ist mein Kdfi angekommen, da ich die PnP Version hab konnte ich es direkt umstecken und den Motor starten. Anfangs sah soweit auch alles gut aus, allerdings ist mir aufgefallen das er stark raucht und scheinbar zu fett verbrennt, als er dann warm wurde ca.70-80 Grad ist er ausgegangen. Ich bin davon ausgegangen das irgendwas mit der Lambda nicht stimmt, da er ab 70 Grad auch mit der Regelung beginnt.
Also Tunerstudio umgeschaut und unter den EGO Settings gesehen das auf Single Wideband gestellt war, obwohl ich ja nur die Serienmäßige Sprungsonde hab. Umstellung von Wideband auf Narrow hat keinen Erfolg gebracht, deshalb hab ich mir direkt die LSU 4.2 bestellt und eingebaut. Verkabelung hab ich leider nichts eindeutiges gefunden.
Hab die Kabel der Lambdasonde direkt an die jeweiligen Steuergeräte Pins verkabelt soweit alles klar.
So wie ich es verstanden habe muss eine Brücke von Oxy_out auf Oxy 1 gesetzt werden und eine Brücke von GND auf GP2 zum aktivieren des Controllers. Nach dem das alles gemacht war und im kdfi wieder von Narrow auf Wideband gestellt wurde hatte ich immernoch kein Lambdaeingang und die selben Probleme wie am Anfang. Am Steuergerät leuchtet die LED dauerhaft Grün was laut Beschreibung Stand-By bedeutet. Ich bin dann davon ausgegangen das auf dem pin GND keine Masse ist sondern man die extra drauflegen muss um den Controller zu aktivieren, hab dann mit einer Krokoklemme vom Batterie - direkt auf die Brücke zwischen GND & GP2 Masse gegeben. Seitdem leuchtet die LED nichtmehr grün sondern rot. Auch wenn ich die Klemme wieder abmache und neustarte etc..
Bin am verzweifeln :?

EDIT : Lambdacontroller läuft jetzt und Daten werden im Tunerstudio auch angezeigt, die Regelung scheint nachdem ich die Parameter angepasst hab auch zu funktionieren. Allerdings sinkt die Drehzahl immernoch wenn er warm wird auf 600-500-400rpm bis er dann ausgeht.
Antworten