BMW KDFI V1.4 Probleme bei Grundabstimmung

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
BabyBurn
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 07, 2017 6:07 pm

BMW KDFI V1.4 Probleme bei Grundabstimmung

Beitrag von BabyBurn »

Moin,
Bin nun bereits seit Wochen dabei meine KDFI vernünftig zum laufen zu bekommen stoße dabei aber immerwieder auf Probleme...
Verwende: BMW M40 1,8l Motor mit ITB und KDFI V1.4 mit Tunerstudio. AlphaN und Multiplay Map.
Das Warmup und und der Leerlauf laufen schonmal gut. Im Openloop leichte Schwankungen zwischen 950-1050U/min
Probleme:
1. Ich benutze den errechneten ReqFuel wert so wie man es soll. Bin aber bereits rund um den Leerlauf bei 0%Fuelload bei einem VE Wert von 55% und teilweise (Ausschwinger) geht er noch immer in einen mageren bereich.
2. Ich habe versucht über IncludAFR Target eine Lambdaregelung hinein zu bringen so das er mir im Leerlauf nicht in Richtung zu Mager abhauen kann inkl. VE, eine kleine Rampe wenn man so will. Dies Funktionierte jedoch nur bedingt.
Egal ob über die EGO Simple Einstellung oder über den PID Regler, lediglich über den PID Regler konnte ich sichtbare ergebnisse sehen. Lies aber selbst nach mehrern Stunden Einstellarbeiten immer noch keine Konstante Regelung zu.... (Leerlauf)
Fragen:
1. Kann es sein das meine Düsen für die MS einfach zu klein sind 149ccm? Und ich deshalb so große VE Werte allein schon im Leerlauf habe. Ein zweites paar Düsen (gereinigt) der selben Größe habe ich auch schon Probiert mit den selben Sympthomen Benzindruck ist auch okay.
2. Womit fange ich am besten an zuerst den Closedloop Leerlauf oder zuerst die Closedloop EGO Correction? Hier sagen es die einen so oder so....

MfG Lennart
Antworten