Duty Cycle 125 %
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: Duty Cycle 125 %
lies dir mal das manual der ms3_pro-ultimate zum thema time based accel enrich durch,
im manual der ms2 steht dazu wirklich nicht viel und die basics sind die selben.
im manual der ms2 steht dazu wirklich nicht viel und die basics sind die selben.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Hallo Leute !
Hab jetzt etwas nachgebessert
Lambda / Zünd/ und VE Table richtig gestellt !
Das ms3_pro-ultimate zum thema time based accel enrich 100 mal durchgelesen und auch das meiste verstanden .
Das ganze hab ich auch schon am Auto getestet .
Was ich aber noch nicht Verstehe ist das TPS dot%s diagramm
Klar ist das große schnelle Änderungen eine höhere Anreicherung brauchen!
Wenn ich aber Theoretisch überall 0 eintrage sollte eigentlich keine Anreicherung stattfinden .Hab aber trotzdem eine Anreicherung.
Oder ist es so das mit den werten Acell/ Acell Taper / end of Puls +den zwei Drehzahlgrenzen eine fixe Anreicherung einzustellen ist und das Diagramm nur zusätzlich zum anfetten gedacht ist ?
MFG
Hab jetzt etwas nachgebessert
Lambda / Zünd/ und VE Table richtig gestellt !
Das ms3_pro-ultimate zum thema time based accel enrich 100 mal durchgelesen und auch das meiste verstanden .
Das ganze hab ich auch schon am Auto getestet .
Was ich aber noch nicht Verstehe ist das TPS dot%s diagramm
Klar ist das große schnelle Änderungen eine höhere Anreicherung brauchen!
Wenn ich aber Theoretisch überall 0 eintrage sollte eigentlich keine Anreicherung stattfinden .Hab aber trotzdem eine Anreicherung.
Oder ist es so das mit den werten Acell/ Acell Taper / end of Puls +den zwei Drehzahlgrenzen eine fixe Anreicherung einzustellen ist und das Diagramm nur zusätzlich zum anfetten gedacht ist ?
MFG
Re: Duty Cycle 125 %
Hi,
du musst größere Werte eintragen bei tps dot%s z.B. 1000 das nicht angereichert wird.
Wenn du den Motor laufen hast wandert in dem Diagramm beim Gas geben so ein grüner Punkt der dir anzeigt wieviel er anreichern will.
Wenn du nun den tps dot%s veränderst wandert der Punkt mehr oder weniger auf deiner Kurve.
Gruß biff
du musst größere Werte eintragen bei tps dot%s z.B. 1000 das nicht angereichert wird.
Wenn du den Motor laufen hast wandert in dem Diagramm beim Gas geben so ein grüner Punkt der dir anzeigt wieviel er anreichern will.
Wenn du nun den tps dot%s veränderst wandert der Punkt mehr oder weniger auf deiner Kurve.
Gruß biff
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Das lustige ist das ich überall 0 zum testen eingetragen habe und er trotzdem noch extrem anreichert!
Re: Duty Cycle 125 %
du musst bei tps dot threshold %/s den wert auf 1000 setzen.
damit wird die accel enrich erst beim ueberschreiten diese wertes aktiv.
dann leuchtet auch im ts die accelenrich kontrollanzeige.
damit wird die accel enrich erst beim ueberschreiten diese wertes aktiv.
dann leuchtet auch im ts die accelenrich kontrollanzeige.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Ja ist Mir schon klar !
Wenn ich aber bei kleinen Tps Bewegungen nur etwas anreichern möchte die Werte im Diagramm auf 0 Stehen und er total überfettet würde ich gerne wissen warum er so anfettet obwol 0ms im Diagramm steht !?
Wenn ich 1000 eingebe ist die Anreicherung weg wegen dem großem tps wert.Ist mir auch klar.
Wenn ich aber bei kleinen Tps Bewegungen nur etwas anreichern möchte die Werte im Diagramm auf 0 Stehen und er total überfettet würde ich gerne wissen warum er so anfettet obwol 0ms im Diagramm steht !?
Wenn ich 1000 eingebe ist die Anreicherung weg wegen dem großem tps wert.Ist mir auch klar.
Re: Duty Cycle 125 %
wenn bei diesem ueberfetten die accelenrich kontrolleuchte nicht angeht,dann ist das nicht die ursache.
wie sieht dein ve table aus ? ist das ueberhaupt eingefahren ?
die accelenrich stimmt man zum schluss ab.
wie sieht dein ve table aus ? ist das ueberhaupt eingefahren ?
die accelenrich stimmt man zum schluss ab.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Hallo
Problem Gefunden
Das Problem war meine WUE Tabelle !
Wue hat zwar normal funktioniert und war so eingestellt das ab ca 70 Grad Wassertemp die 100% erreicht werden damit wue abschaltet .
Hatte dann aber noch einen Stützpunkt bei 100 % und 125 Grad Temp gesetzt und der pfuschte mir mit dem Accel Adder und Multiplikator in die Anreicherung !
Letzten punkt jetzt auf 80 Grad gesetzt und alles ist top.
Vermutung : Accel kalt Anreicherungen waren aktiv weil der unmögliche Endpunkt bei 125 Grad nicht erreicht wurde !
Problem Gefunden
Das Problem war meine WUE Tabelle !
Wue hat zwar normal funktioniert und war so eingestellt das ab ca 70 Grad Wassertemp die 100% erreicht werden damit wue abschaltet .
Hatte dann aber noch einen Stützpunkt bei 100 % und 125 Grad Temp gesetzt und der pfuschte mir mit dem Accel Adder und Multiplikator in die Anreicherung !
Letzten punkt jetzt auf 80 Grad gesetzt und alles ist top.
Vermutung : Accel kalt Anreicherungen waren aktiv weil der unmögliche Endpunkt bei 125 Grad nicht erreicht wurde !
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Gleich die nächst Frage !
Hab ich eine Höhenkorrektur mit der Einstellung Map wert beim einschalten ?
Verstehe ich so das beim Zündung einschalten der Map wert gelesen wird und eine fixe Korrektur abläuft !?
Hab ich eine Höhenkorrektur mit der Einstellung Map wert beim einschalten ?
Verstehe ich so das beim Zündung einschalten der Map wert gelesen wird und eine fixe Korrektur abläuft !?
Re: Duty Cycle 125 %
Ja so ist es.krienerg60 hat geschrieben:Gleich die nächst Frage !
Hab ich eine Höhenkorrektur mit der Einstellung Map wert beim einschalten ?
Verstehe ich so das beim Zündung einschalten der Map wert gelesen wird und eine fixe Korrektur abläuft !?
Der Wert wird als Referenz Wert für die Korrektur genutzt
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm
Re: Duty Cycle 125 %
Schaut so aus
Re: Duty Cycle 125 %
krienerg60 hat geschrieben:Schaut so aus
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered