Lambda reagiert nicht mehr

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Franky13
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:32 am

Lambda reagiert nicht mehr

Beitrag von Franky13 »

Hallo,

Megasquirt 2 V3.0 Mainboard Firmware 3.4.2

V6 mit 36-1 Triggerwheel, VRSensor, Wasted Spark, Zündtreiber sind in der MS

nachdem ich einen neuen Kabelbaum gebaut habe reagiert nun die MS nicht mehr auf die Lambdasonde. Ich vermute das ein Fehler im Kabelbaum etwas zerstört hat, da die MS auch nicht mehr auf den Jimstim reagiert. Weder Breitband noch Schmalband entlocken der MS eine Reaktion. Vorher hatte ich an der Lambda keine Probleme. Alles andere scheint zu funktionieren.
Sichtbar sind keine Schäden in der MS.

Außerdem kommt auch kein Drehzahlsignal über den Kabelbaum. Über den Jímstim funktioniert es (kann das im Zusammenhang stehen?).

Den Fehler im Kabelbaum kann ich finden, alles nochmal durchklingeln. Aber wie kann ich den Defekt in der MS finden?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Franky
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Lambda reagiert nicht mehr

Beitrag von ChristianK »

D kannst Du nur Bauteile ausmessen. Wenn alle Bauteile intakt sind, wird der Prozessor im Sack sein. Was lag denn auf dem Lambdaeingang an? Was hattest Du am Lambdaeingang verdrahtet?
Du kannst ja auch einfach mal fünf Volt auf den Eingang geben. Und/oder messen, ob der stim noch die 0-5v ausgibt.

Stromlaufpläne sind im manual
Antworten