Aufteilung Temperaturwerte !Vorsicht!Hinweis!

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Roland E.
Beiträge: 187
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Aufteilung Temperaturwerte !Vorsicht!Hinweis!

Beitrag von Roland E. »

Hi

ich bin gerade am Leerlaufsteller-testen, dabei ist mir aufgefallen:

Wenn man im PWM Idle-warmup Duty-cycle die Werte der Temperatur-Spalte ändert, das diese im WUE automatisch mitgeändert werden. Ist dies ein Bug, oder gibts da auch andere Kennfelder die voneinander abhängen?! Finde ich etwas "gefährlich".....dies ist mir nur aufgefallen als meine WUE Kurve plötzlich recht seltsam aussah nachdem ich die Werte im PWM Duty-cycle geändert hatte.

TS ist die aktuellste Version.

Edit: Cold-advance hängt auch mit dran.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Roland E. am So Nov 20, 2016 11:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Aufteilung Temperaturwerte !Vorsicht!Hinweis!

Beitrag von ChristianK »

Ist schon lange oder sogar schon immer so. Ist aber nicht wirklich wichtig. Kann man ja relativ gleichmäßig aufteilen und sich ein bisschen Gedanken zu machen.
Roland E.
Beiträge: 187
Registriert: Mi Okt 21, 2009 8:28 pm
Wohnort: BW

Re: Aufteilung Temperaturwerte !Vorsicht!Hinweis!

Beitrag von Roland E. »

ok, danke. Man muss es halt wissen.
Fiat 1.1 Turbo, Schwitzer S1, UMC1, 355ccm, vollsequentiell, AEM Uego
ms2extra.3.3.2, 6-Gang + Quaife
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Aufteilung Temperaturwerte !Vorsicht!Hinweis!

Beitrag von suzuki90 »

bin ich auch im Sommer negativ drüber gestolpert. :-)
dachte irgendwie, dass ich bei hohen Temperaturen über ColdAdvance die Zündung etwas entschärfe und plötzlich hat WUE nicht mehr gepasst...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten