VE Table Generator

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
krienerg60
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm

VE Table Generator

Beitrag von krienerg60 »

Hallo
Hab ein Problem mit dem VE Table Generator !
Egal welche Werte ich eintrage ich bekomme immer eine Meldung das meine Düsen zu klein sind !
Jemand eine Idee dazu ????
MFG
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: VE Table Generator

Beitrag von ChristianK »

Bisschen arg wenig Input...

Wozu braucht man den? Irgend ein Table nehmen und erstmal mit autotune einfahren.
Ich habe den Generator noch nie genutzt. Da kommt nur Unsinn raus.
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: VE Table Generator

Beitrag von Cali-LET »

Den Table Generator kannst du meiner Meinung nach - so wie er ist - in die Tonne treten. Geht das Thema "händisch" an. Biste 10 mal schneller
Dennoch wären weitere Angaben nicht verkehrt. Erstmal reinplatzen und rumschreien, dass nix geht
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2381
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: VE Table Generator

Beitrag von Alfagta »

Naja so schlimm is es auch wieder ned.
Wenn man halbwegs plausible Eingaben macht kommt was brauchbares raus.
Immer als Startpunkt wo man dann händisch oder per Autotune beginnt abgustimmen.

So angaben wie ich hab einen Sauger der Serie 120Ps hat jetzt mit der MS erhoffe ich mir 200 ohne mechanische Änderungen sind natürlich unbrauchbar.
Aber versucht es doch mal mit Eingabe der Serien Werte dann kommt schon was dabei raus.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: VE Table Generator

Beitrag von Pezi »

Jo ein bisschen mehr input wäre echt nicht schlecht.
Aber die Meldung kommt wenn man mit kleinen Ventilen völlig unrealistische Werte ein gibt.
200er Düsen können zum Beispiel keine 250PS an einem 4Zylinder generieren. :wink:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
krienerg60
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm

Re: VE Table Generator

Beitrag von krienerg60 »

Hallo
Zum auto !
Ist ein Golf 2 g60 ! Verbaut ist eine KDFI Ist soweit eigentlich schon gut abgestimmt und läuft auch top ! Alles selbst erarbeitet :D .
Verbaut sind 380 ccm Bosch EV6 Düsen mit original 3 Bar Regler Scharfe Nocke Bearbeiteter Kopf 1.9 l Hubraum Fächer USW.
Hab bis jetzt den VE Generator nicht gebraucht aber er sollte ja trotzdem werte ausspucken wenn ich ihn füttere !
Auch wenn ich 1l Hubraum Saugmotor 50 ps in den Datenfeldern eingebe bekomme ich eine Meldung das meine Düsen zu klein sind !
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: VE Table Generator

Beitrag von Cali-LET »

Stell doch mal die MSQ ein.
Die Einheiten bei Hubraum und Düsendurchfluss hast du auch richtig?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
krienerg60
Beiträge: 32
Registriert: Sa Jul 16, 2016 8:44 pm

Re: VE Table Generator

Beitrag von krienerg60 »

Danke für die Antworten Problem ist behoben !
Hab auf die neueste Version vom Tuner Studio upgedatet und nun läuft alles .
Antworten