Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von medolino »

Kann mir mal jemmand sagen ob die Einstellung so Richtig ist, bei einem BMW M60 Motor mit Einzeldrosselanlage und M5 Einspritzdüsen??
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (119.07 KiB) 3359 mal betrachtet
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von Pezi »

Weiß nicht was dagegen sprechen soll.
Ich kenne zwar den Motor nicht im Detail aber es sieht alles sinnig aus.
Reqfuel muss halt passen!

Das einzige was ich nicht machen würde, ist der ITB Algorithmus. Ich würde, wenn es nicht absolut Notwendig ist, klassisch Map oder Alpha N benutzen. Ist aber jetzt nur eine persönliche Vorliebe. :wink:
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von ChristianK »

Rechts trägst Du die Zündreihenfolge ein. Genauso wird dann verdrahtet. Sowohl bei Einspritzung, als auch bei Zündung.

Ich könnte mir vorstellen, dass man manz gut damit fährt, mit zwei Bänken und zwei lambdasonden trimmen zu können. Aber erstmal ist das egal.
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von medolino »

Das mit den Einspritzimpulsen ist auch so OK ?
Was kann man sich darunter vostellen, ist das die Einspritzung pro 4 Takt ?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von ChristianK »

Wenn Du fullseq fahren willst, haut das hin. Dann macht der einen squirt per 720' KW.
medolino
Beiträge: 64
Registriert: Do Mai 05, 2016 1:19 am

Re: Motoreinstellung noch nicht so ganz klar

Beitrag von medolino »

Dann wird das wohl so funktionieren, Danke
Antworten